Mondex77

BattleEye Problem

Recommended Posts

Guten Tag Mondex,

Das "Hooken" des Prozesses ist Teil unserer Verhaltensanalyse, damit wir die Prozesse überwachen können. Einige Prozesse versuchen dieses zu verhindern. Insbesondere bei Spielen ist dies häufig der Fall.  Bei Spielen will man verhindern, dass das Copyright umgangen wird, beziehungsweise bei Onlinespielen soll auch verhindern werden, dass Leute das Spiel zu Ihrem Vorteil modifizieren.

Wir haben unser Verhalten in der Hinsicht in letzter Zeit nicht geändert, daher würde ich vermuten, dass die Änderungen im Spiel vorgenommen wurden wenn die Meldung jetzt neu erscheint. Ob die Änderung ist, dass das Laden jetzt blockiert wird oder ob die Änderung nur ist, dass die Meldung angezeigt wird, kann ich Ihnen nicht sagen. 

Sollte das Hooken tatsächlich erfolgreich blockiert worden sein, so bedeutet das, dass das Spiel nicht korrekt von unsere Verhaltensanalyse kontrolliert wird. Da das Spiel, als solches, aber auch kein verdächtiger Prozess ist, sehe ich da keine Risiko. Wenn das Spiel problemlos läuft, würde ich alles so lassen wie es ist. Falls Sie im Spiel Probleme bemerken, würde ich Ihnen empfehlen, das Spiel zu den Ausnahmen der Überwachung bei Emsisoft hinzuzufügen.

Mit freundlichen Grüßen

Kathrin