Testi

Automatischer Spielmodus

Recommended Posts

Hallo, 

wann schaltet sich EAM eigentlich in den automatischer Spielmodus. Beim mir geschieht dieses ziemlich oft obwohl ich gar nicht spiele. Liegt wohl an der CPU Auslastung, oder? Siehe bitte Screenshot.5a87b761576bf_EAMSpielmodus.PNG.db0c171785d8c2e7963d4dfeb8611609.PNG
Download Image

Schönes WE Grüße Testi

P.S.  Nach dem Update des Programms von EAM heute auf Version: 2018.1.1.8439  kam es bei mir zu Problemen nach einem erforderlichen Neustart bei der Anmeldung auf meinen Benutzerkonten. Ich konnte mich zwar anmelden aber der Bildschirm blieb schwarz. Musste den Rechner neu starten. Jetzt läuft alles wieder ...

Guten Tag Testi,

Der automatische Spielemodus wird unter anderem aktiviert wenn ein Programm im Vollbildmodus gestartet wird. Er kann also zum Beispiel auch bei Filmen aktiviert werden.

Mit freundlichen Grüßen

Kathrin

Sorry, aber was hat eine Video mit dem Spielmodus zu tun?. Es sollte doch nur wenn man spielt angehen. Hat sich da etwas ein Bug breit gemacht

Nein, kein Bug.

Der Spielemodus macht nichts anderes, als Updates und Benachrichtigungen auszusetzen, damit der Spielfluss nicht gestört wird. Und aufgrund der gleichen Intention wird der Spielemodus beispielsweise während eines Videos aktiviert, oder generell: Bei Vollbildanwendungen.

Gruß

Castor

Guten Tag,

Genau wie Castor schon sagt, ist das kein Bug sondern ein gewolltes Verhalten. Die Annahme ist, dass wenn man etwas im Vollbild-Modus nutzt, man in der Regel keine Ablenkung/Störung von einem anderen Programm möchte.

Mit freundlichen Grüßen
Kathrin