Icewolf

Emsisoft Mobile Security App

Recommended Posts

Ich wollte auf einem Smartphone Emsisoft Mobile Security installieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass man die App nur mit einer Google E-Mail Adresse registrieren kann. Frage: Ist das so gewollt, dass man keine alternative, bereits vorhandene E-Mail Adresse, verwenden kann? Ich habe nämlich keine Lust auf mehrere Konten! Ich möchte gerne alle meine Lizenzen unter einer bereits vorhandenen E-Mail Adresse registrieren, PC Clienten sowie Mobile Endgeräte.

MfG Icewolf

• Downvote 1

Hallo Icewolf,

vielen Dank für die Anfrage hier im Forum.

In der Tat gibt es für Emsisoft Mobile Security ein separates Online-Portal und aktuell ist es nicht möglich mobile Geräte im Lizenz-Center zu registrieren oder einen Account für unsere Sicherheits-App für die Anmeldung zu verwenden der im Lizenz-Center für Emsisoft Anti-Malware für Windows vielleicht bereits besteht.

Es muss allerdings nicht wirklich ein neuer Account erstellt werden wenn man davon ausgehen kann dass bereits ein Google Account für das Android Mobilgerät verwendet wird. Für die Authentifizierung in der App und im Online-Portal wird nämlich ein Google Account - bzw. genauer genommen nur die Zugangsdaten davon vewendet.

Das Online-Portal für Emsisoft Mobile Security befindet sich hier: https://central.emsisoft.com/

Es gibt einige Unterschiede was die Lizenzierung für unsere Sicherheits-App betrifft. In etwa werden keine Lizenzschlüssel verwendet sondern es wird mit einem Code welcher nur einmal eingegeben werden kann eine Lizenz auf einem Account generiert. Auch werden daher keine Lizenzschlüssel, sondern Mobilgeräte im Online-Portal verwaltet. Weiters kann dort auch auf die Anti-Diebstahlfunktionen zugegriffen werden welche wiederum für Emsisoft Anti-Malware für Windows nicht verfügbar sind.

Es tut mir Leid dass ich keine besseren Nachrichten habe, Ihr Feedback wird aber gehört und festgehalten und ich hoffe wir können es bei der weiteren Entwicklung und in zukünftigen Versionen einmal verarbeiten und anwenden.

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Hallo Thomas, vielen Dank für deine ausführliche Beschreibung. Ich selbst habe kein Smartphone, verwalte aber die Gerät in meiner Familie. Uns gehen ehrlich gesagt alle AV Free Versionen mit ihrer Werbung auf den Kecks. Als langjähriger Kunde lag es daher nahe auch EMS zu installieren, aber ich bin auch ein absoluter "Meider" von Google, und das hat mich nun davon abgehalten eine Lizenz mit einem Google Account zu registrieren. Ich registriere nichts mit einem Google Konto. Vorübergehend habe ich nun Avast installiert, hier funktioniert die Registrierung auch mit einer alternativen E-Mail Adresse. Sobald Emsisoft die Mobile Version ins normale Lizenzcenter ( in Verwendung der bereits registrierten E-Mail Adresse ) integriert hat, werde ich auch zu EMS wechseln.

Vielen Dank ;-)

Hallo Icewolf,

vielen Dank für dein Feedback und Verständnis.

Die Einstellung Google bestmöglich meiden zu wollen ist aus meiner Sicht völlig nachzuvollziehen.

Auch wenn die Anzahl der Anfragen von unseren Nutzern und Kunden bezüglich dem Einsatz des Google Accounts im Zusammenhang mit Emsisoft Mobile Security sehr gering ausfällt, lässt sich natürlich nie genau sagen wie groß vielleicht die Dunkelziffer ist. Uns ist der Wunsch mancher Nutzer von unserer Sicherheits-App Google lieber komplett meiden zu wollen bewusst. Ich hoffe daher auch dass wir in der Zukunft einmal mit entsprechende Anpassungen dienen können.

An dieser Stelle auch lieben Dank dass wir dich schon so lange zu einem unserer geschätzten Emsisoft Nutzer und Kunden zählen dürfen.

Ich wünsche eine erfolgreiche und malware-freie Rest-Woche! :)