Mondex77

PC hängt sich bei Installation von Windows Update auf

Recommended Posts

Hallo,

Bei der Installation beim Windows Update Version 1803 schaltet sich der Windows Defender wieder an und installiert im Hintergrund das Update?, dabei hängt sich allerdings der komplette PC auf.

Erst nachdem ich den PC abgestürzt lassen und Emsisoft beim Start direkt abgeschaltet habe funktioniert der PC wieder.

Das System ist letzte Woche erst neu installiert worden, hat einen ganz neuen CPU & Arbeitsspeicher.

Können Sie mir dabei helfen das Problem zu lösen?
Oder beheben Sie das Programm damit sich der Computer nicht immer aufhängt?

Mit freundlichen Grüßen,

Mondex77

Guten Tag,

Wir haben eine potentielle Ursache für dieses Problem verursacht und hoffen dieses möglichst schnell zu beheben. Ich werde Sie dann entsprechend informieren.

Mit freundlichen Grüßen

Kathrin

Guten Tag,

Wir haben das Problem gestern identifiziert und behoben. Könnten Sie einmal versuchen Emsisoft zu aktualisieren und danach prüfen ob das Problem weiterhin besteht?

Mit freundlichen Grüßen

Kathrin

Hallo Emsisoft Team,

ein anderes Problem ist aufgetreten:

Windows Defender meldet irgendwas von "Viren gefunden..blabla" dann kommt eine "Meldungs GUI von Emsisoft (ohne Text)" und der PC ist vollständig eingefroren.

PC abwürgen -> Emsisoft beim Start beenden und der PC geht wieder.

Leider muss ich mitteilen, dass diese ständigen "Probleme" so langsam sehr nervig werden und meiner Meinung kein Status sind, den ich auf Ewigkeit mitmachen möchte.
Mein Bruder hat sich leider schon von Emsisoft trennen müssen, das es ihm seine Arbeitszeit raubt.

Guest

Emsisoft allein reicht aus, um Sie mit seiner Dual-Engine-Technologie zu schützen. Sie können Windows Defender deaktivieren und alles Emsisoft überlassen. Befolgen Sie die Anweisungen auf dieser Website, um Windows Defender dauerhaft zu deaktivieren. Manchmal funktioniert der Schutz vor dem Windows Defender-Startbildschirm nicht, und der Schutz wird nach einiger Zeit wieder aktiviert.

http://www.it4nextgen.com/how-to-disable-windows-10-automatic-updates/

Grüße

Guten Tag pupbuster,

Wir empfehlen ganz allgemein nicht den Windows Defender permanent zu deaktivieren. Wenn Sie diesen aktiviert lassen, dann deaktiviert Windows diesen automatisch wenn ein anderes Antivirenprogramm aktiv ist. Wenn das Programm nicht aktiv ist, so schützt Windows Defender Sie dann. Dies kann passieren, wenn zum Beispiel länger keine Updates bezogen wurden oder andere Programme unser Programm bei der Arbeit behindern.

Mit freundlichen Grüßen

Kathrin