Misc

Quarantänedateien zu groß zum versenden

Recommended Posts

Hallo,

Emsisoft schiebt Installer von offizieller Seite in die Quarantäne und ich kann sie nicht einschicken da sie größer als 15MB sind.

Die Beiden Programme sind ca. 600MB groß.

Was kann ich hier tun?

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Misc,

Vielen Dank für deinen Beitrag hier im Forum.

Um welche Programme handelt es sich denn welche in Quarantäne geschoben werden, und lassen sich die Dateien vielleicht relativ einfach von der Hersteller-Seite beziehen?

Grundsätzlich wäre es möglich einen Anbieter von Cloud-Speicher zu verwenden um die Datei dennoch zu uns zu bekommen. Wetransfer.com in etwa hat eine kostenlose Upload-Größe von 2 GB verfügbar, genausogut würde zum Beispiel Google Drive oder ähnliches funktionieren.

Eventuell ist es aber auch gar nicht notwendig die Datei zu übermitteln. Die Datei "logs.db3" welche sich im Installationsorder von Emsisoft Anti-Malware im Unterordner "Logs" befindet könnte bereits Aufschluss darüber geben warum die angesprochenen Programme überhaupt in Quarantäne gesteckt wurde.

Bitte diese Log Datei aber nicht(!) hier im Forum-Beitrag hochladen und veröffentlichen.

Als bessere Alternative würde sich anbieten dass man der Angelegenheit in eine private Nachricht (PM) hier im Forum weiter nachgeht oder auch einfach per E-Mail-Support mit einer E-Mail an [email protected]. So ist gewährleistet dass Dritte nicht durch gepostete Links eventuell selbst gefährdet werden oder aber auch Daten (wie etwa von der "logs.db3" Log-Datei) einsehen können.

Für weitere Fragen stehe ich zwischenzeitlich gerne zur Verfügung.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.