Hexo

Online Amor blockiert Google Chrome nach Update

Recommended Posts

Hey.

Ich hab heute den Google Chrome Browser geupdatet (auf Version 8).

Anschließend kam ich überhaupt nicht mehr online mit dem Chrome Browser. Andere Browser wie z.b. der FireFox klappten weiterhin wunderbar.

Die HIPS Funktion in OA hat erkannt, dass der Google Updater was an Google Chrome ändert. Das hab ich erlaubt.

Ich hab alle Regeln durchgeschaut und Google war immer auf "Grün". Das heißt erlaubt.

Dann war aber im Online Amor Firewall Status der Chrome Prozess auf "Rot". Wenn ich mir die Regel zu der Verbindung anschauen wollte, war die Regel grün. Irgendwie unlogisch.

Nichts hat geholfen. Einzig den Sicherheits-Assistenen neu durchlaufen lassen... Dann kam ich wieder mit dem Chrome Browser online. Ist das ein Bug?

Gruß Hexo

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Julian

Nichts hat geholfen. Einzig den Sicherheits-Assistenen neu durchlaufen lassen... Dann kam ich wieder mit dem Chrome Browser online. Ist das ein Bug?

Sieht ja ganz danach aus. ;)

Leider wird es für die Entwickler wohl nicht möglich sein, diesen zu fixen, wenn wir keine Debug-Logs haben oder das Problem nicht reproduzierbar ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites

na gut aber wenn sich programm bzw dateiversionen endern kann es möglich sein das die regel nicht mehr übereinstimmen mit den vorhandenen dateien, dann hilft reeln neu erstellen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Julian

na gut aber wenn sich programm bzw dateiversionen endern kann es möglich sein das die regel nicht mehr übereinstimmen mit den vorhandenen dateien, dann hilft reeln neu erstellen.

Das sollte in diesem Fall keinen Faktor darstellen, da ja alle Prozesse als sicher eingestuft waren. Dann gibt es ein Pop Up "Programm x wurde verändert" und wenn das vorher schon als sicher eingestuft war, ist die Checkbox in dem Alarm auch vorausgewählt.

Die Diskrepanz bei den FW-Regeln ist ebenfalls sehr seltsam, mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Bug.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.