Mondex77

Emsisoft erkennt Viren nicht & hängt PC auf

Recommended Posts

Hallo,

Die letzten Wochen gibt es ein sehr nerviges Problem:

Der PC hängt sich immer komplett auf, sobald aber Emsisoft abgeschaltet ist, geht der PC ohne Probleme..

Ich habe Emsisoft abgeschaltet und sofort meldet sich der Windows Defender und findet gefühlt über 10 Viren.

sCsTWjD.png

 

RX8DtuA.png

Ich bin jetzt an einem Stand abgekommen, wo ich leider sagen muss, dass ich mit Emsisoft keine Freude mehr finden werde.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Mondex77

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Du kannst natürlich machen was Du willst aber sei ehrlich, glaubst Du im Ernst das EAM derart viele Trojans und Exploits duch die Lappen gehen. Ich nicht. Da stimmt was anderes nicht. Dein System scheint ein schweres Problem zu haben.

Share this post


Link to post
Share on other sites

entweder letzteres oder es ist einfach nur ein sehr naiver Bashing-Versuch.

Mit EAM startet der Rechner nicht, aber ohne EAM seucht & fleucht es auf dem Rechner.

Also kann EAM rein logisch garnix durch die Lappen gegangen sein. EEK könnte helfen ...

@mondex77 : wie äußert sich der Komplettabsturz bei aktivierten EAM ?
 

 

elagtric

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Mondex77,

vielen Dank dass Sie unseren Support kontaktiert haben.

Bitte entschuldigen Sie die Umstände. Ich gehe davon aus dass kein weiteres Sicherheitsprogramm außer Emsisoft Anti-Malware am Rechner installiert ist besonders weil dann Windows Defender zu Rate gezogen wurde.

Die Erkennungen vom Windows Defender sind höchstwahrscheinlich Falschmeldungen die sich auf die Signaturen von Emsisoft Anti-Malware beziehen und vom Defender erkannt werden.

Möglicherweise steht das Problem mit dem Systemabsturz im Zusammenhang mit einem aktuell bekannt gewordenen Fehler welcher in der aktuellen Beta-Version behoben wurde die schon sehr bald verfügbar gemacht werden sollte.

Ich werde mich diesbezüglich mit unseren Entwickler kurzschließen und mich schnellstmöglich wieder bei Ihnen melden.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Mondex77,

unsere Entwickler haben einen Hotfix im Beta Update-Feed veröffentlicht der das Problem beheben könnte.

Könnten Sie die aktuellste Beta-Version bitte testen und uns mitteilen ob das Problem damit behoben werden kann?

Dazu bitte in den Einstellungen auf "Updates" klicken und bei "Update-Feed" auf "Beta" umstellen, danach bitte ein Online-Update mit Emsisoft Anti-Malware durchführen. Das ist in der "Übersicht" mit einem Klick auf "Updates" möglich.

Wie Icewolf schon erwähnt hat wäre die Fundorte interessant zu erfahren. Danke für den Hinweis!

Wenn die Problematik mit der aktuellste Beta-Version von Emsisoft Anti-Malware nicht behoben werden kann dann wäre der nächste Schritt Log-Dateien mit Emsisoft Anti-Malware anzufertigen damit unsere Entwickler einen genaueren Blick darauf werfen können. Eventuell wäre es zu empfehlen in dem Fall ein Support-Ticket über [email protected] zu öffnen und den Fall dort weiter zu behandeln.

Zwischenzeitlich stehe ich gerne weiter zur Verfügung.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

Ich habe wie Sie mir beschrieben haben, mich bei der Beta von Emsisoft eingetragen.
Emsisoft hat dann was gemacht und wollte ein Reboot haben?
Ich habe den Reboot durchgeführt und sofort erscheint ein Bluescreen: KERNEL_ERROR

PC neu gestartet und dann kam nur noch diese Meldung:

enBf4gT.jpg

fGvfBPP.jpg

 

Bitteschön.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Mondex77,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Es tut mir sehr Leid dass es bei der Befolgung meiner Empfehlung zu Problemen auf Ihrem System gekommen ist.

Konnte das System mittlerweile wiederhergestellt und Emsisoft Anti-Malware vom System entfernt werden?

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.