CptPff

Fehler in Preisberechnung?!

Recommended Posts

Da ich heute die E-Mail bekommen habe, dass Emsisoft die Preise anpasst, habe ich als Stammkunde einmal nachgerechnet. 

Dabei fiel mir auf, dass die Preisberechnung nicht stimmt. So kostet eine Lizenz als Neukunde für einen Computer und ein Jahr 29,95€. Für mich als Stammkunde mit 40€ Rabatt würde die gleiche Lizenz 23,97€ kosten, also bloß 20% Ermäßigung. (siehe Anhang1: links = neu, rechts = Kundenrabatt)

Das gleiche gilt für 5 Computer für 1 Jahr. Da ist die Stammkundenversion zwar 40% billiger, jedoch fehlen die zusätzlichen 17% Rabatt unter Punkt 1. (siehe Anhang 2:  links = neu, rechts = Kundenrabatt)

Wo kommen die Preisunterschiede her? Habe ich etwas nicht berücksichtigt?

LG, CptPff

neu vs rabatt.PNG
Download Image

neu vs rabatt2.PNG
Download Image

Hallo und vielen Dank dass Sie unseren Support kontaktiert haben.

Der Basispreis für eine 1-Jahres 1-PC Lizenz für Emsisoft Anti-Malware beträgt seit langer Zeit € 39,95. Davon wird auch bei der Preis-Berechnung mit Verlängerungs-Rabatt ausgegangen.

Der Basispreis für eine 1-PC 1-Jahres Lizenz für Emsisoft Anti-Malware wird dann am 1. November 2018 einheitlich auf € 29,95 abgeändert. Zu diesem Zeitpunkt ist dann auch kein extra Rabatt mehr für Verlängerungen bestehender Lizenzen möglich.

Seit August 2018 war dann ein Angebot für Neukunden verfügbar wo eine neue 1-PC 1-Jahres Lizenz für Emsisoft Anti-Malware mit 25% Rabatt erstanden werden konnte. Dieses Angebot wurde von den Kunden gut aufgenommen und daher von uns ausgeweitet.

Augenscheinlich wurden nun aber auch die Preise für neue Lizenzen welche für zwei oder mehr Rechner gültig sind nach unten angepasst. Ich kann gut nachvollziehen dass dies zu Verwirrung und Unklarheit führt.

Ich werde die Situation mit meinen Kollegen diskutieren und mich noch einmal hier zurück melden sobald ich genaueres in Erfahrung bringen konnte.

Zwischenzeitlich stehe ich für Ihre Anliegen und Fragen gerne weiter zur Verfügung.

Hallo und vielen Dank für Ihren Hinweis auf das Problem.

Um die Angelegenheit klarer darzustellen werden meine Kollgen dafür sorgen dass wieder der aktuelle Basispreis von € 39,95 für eine neue 1-Jahres 1-PC Lizenz entsprechend angezeigt wird.

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Hallo CptPff,

vielen Dank dass Sie sich die Zeit für Ihre Rückmeldung genommen haben.

Für Ihre Fragen und Anliegen stehe ich gerne weiter zu Ihrer Verfügung.