Moreau

Kein Internetzugang mehr!

Recommended Posts

Hallo Emsifreunde. Ich hatte nur diese Wahl das Unterforum betreffend obwohl ich nicht von einer Infektion ausgehe. Bitte verschiebt es gerne.

Nach dem Update meines Rechners mit Win7, 64bit auf Version 2018.9.0.8961 kann ich weder den Firefox, Opera noch den IE starten um eine online Verbindung herzustellen. Die sidebar, bestehend aus Wetter, Uhr und Kalender erscheint ebenfalls nicht mehr. Wenn die Uhr doch mal (bei mehreren Versuchen) auftaucht, dann steht der Sekundenzeiger.

Ich habe jetzt einen Wiederherstellungspunkt bemüht, und bin mit dem Stand vom 25.09. online, das ist sicher nicht ungefährlich.
Was kann ich tun - oder seid ihr bereits dran?

Achja, Emsi's Autoupdates habe ich natürlich z.Zt. abgestellt. :(

Hallo Moreau,

vielen Dank dass Sie unseren Support kontaktiert haben.

Es tut mir Leid zu hören dass es beim Update von Emsisoft Anti-Malware zu Problemen auf Ihrem System gekommen ist.

Nach der Systemwiederherstellung sollten natürlich alle verfügbaren Updates nachgeholt werden. Sie können einstweilen in Emsisoft Anti-Malware in den Einstellungen unter "Updates" bei "Update-Feed" auf "Verzögert" umstellen und dann automatische Updates wieder aktivieren.

Bitte führen Sie einen Systemscan mit FRST (Farbar Recovery Scan Tool) durch und senden Sie uns im Anschluss daran die zwei generierten Log-Dateien. Bitte die Dateien per private Nachricht (PM) hier im Forum oder einfach per E-Mail an [email protected] mit einem Link oder einer Anmerkung zu diesem Beitrag senden.

Eine Anleitung dafür haben wir für Sie auf der folgenden Webseite zur Verfügung gestellt: https://helpdesk.emsisoft.com/de/article/274-einen-scan-mit-frst-duchfuehren

Hallo,

wenn aktuell noch die verzögerte Version von Emsisoft Anti-Malware am System verwendet wird.

Unsere Entwickler konnten ein Hotfix-Update in der aktuellen öffentlichen Beta-Version freigeben mit dem alle Probleme auf Windows 32-Bit Systemen und Probleme beim Verwenden von Apps die im Zusammenhang mit Netzwerkfreigaben verwendet werden behoben sein sollten.

Des Hotfix-Update kann getestet werden indem in den Einstellungen von Emsisoft Anti-Malware bei "Update-Feed" auf "Beta" umgestellt und danach ein Online-Update durchgeführt wird.

Für jegliches Feedback und Erfahrungen mit der aktuellen Beta-Version (2018.9.2.8988) sind wir Ihnen dankbar. Ich melde mich auch noch einmal wenn die Code-Anpassung in die stabile Version von Emsisoft Anti-Malware aufgenommen werden konnte.

Hallo Thomas

Bei mir ist über die Umstellung auf "stabil" die v.8968 installiert worden, welche bisher störungsfrei fluppt.

Wenn ich das so lasse, kommt ja irgendwann die jetzige Beta darüber, also hier auf 64bit momentan gar kein Problem.

Wenn ich dadurch helfen kann, daß ich die Beta-Version 8988 drüberbügele, dann sag Bescheid...

Ansonsten belasse ich es jetzt beim "stabilen" Update-Feed.

Vielen Dank an die Programmierer und auch Dir ein zufriedenes Dankeschön!

Hallo Moreau,

alles klar und vielen Dank für die nette Rückmeldung.

Gut zu hören dass der erste Hotfix bereits Wirkung gezeigt hat. In dem Fall gibt es natürlich keinen Grund dazu um auf die Beta-Version umzustellen.

Die Beta-Version wäre für allem Interessant wenn die stabile Version auf einem System noch Probleme macht.

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung und wünsche einen erfolgreichen Tag!

Hallo Moreau,

erfreulicherweise konnten wir die Code-Anpassungen mittlerweile auch in die stabile Version von Emsisoft Anti-Malware übernehmen.

Die Option "Update-Feed" kann nun in den Einstellungen wieder zurück auf "Stabile" umgeschaltet werden.

Vielen Dank dass Sie unsere Softwarelösungen verwenden. Für Ihre Fragen und Anliegen stehe ich gerne weiter zur Verfügung.