Stefan Schreiner

Nach Update vom 03.10.18 Probleme mit eMail-programm Incredimail

Recommended Posts

Hallo,

Auch ich bin von dem Emsisoft Update Problemen auf mehreren Win7 Pro 64bit rechnern betroffen.

Mit dem Update das am 03.10. Von den rechnern gezogen wurde gibt es Wohl Konflikte mit dem Adobe Flash Player.

Mein e-Mail Program Incredimail Lässt sich nicht mehr öffnen. Das mail programm benötigt den Flash Player.

Nachdem ich gestern einige versuche machte, konnte ich das Emsisoft update als Übeltäter Bestätigen.

Durch Systemwiederherstellung zum 02.10.18 und sofortiges abschalten des Emsisoft Updaters Läuft es auf allen rechner nun wieder.

Alle anderen Masnahmen , wie neu installation Incredimail, usw fürten nicht zum erfolg.

Ohne emsisoft update deaktivierung aus den systemwiederherstellungspunkt setzen gehts genau so lange bis das update gezogen wurde. dann ist sofort das email programm eingefroren.!

Allerdings ist dadurch der Schutz der rechner natürlich nicht mehr so wie er sein sollte.

##########################################

Derzeitig funktionierende Version!!

Allgemeine Informationen:

Version 2018.8.1.8923
Update-Beginn: 02.10.2018 17:27:52
Update-Ende: 02.10.2018 17:27:57
Dauer: 0:00:05

Update erfolgreich

###########################################

Ich muss heute noch einen win 7 pro 64 rechner von meinem Onkel ansehen, mit selben Problem.

hier läuft derzeit noch die 30-tage test version von emsisoft. Hier wollte ich auch von avira zu emsisoft wechseln.

mal sehen ob es mit deinstalieren von emsisoft auch funktioniert.

werde es dann mal so wie die anderen user machen und den defender laufen lassen.

Bitte um dringende nachbesserung der bugs im letzten update!

MfG

Stefan Schreiner

Mein Rat für WIN 7-64bit betroffene Rechner - deinstalliere EMA und aktiviere vorübergehend den WIN 7-internen "Defender". Dann geht alles wieder.
Sobald EMA das Problem gelöst hat installiere EAM aber wieder.

=====================================================================================================================
Anleitung - TIPP:
für diejenigen die so vorgehen wollen und bei denen sich der "Defender" sich nicht einfach über Systemsteuerung - Wartungscenter aktivieren lässt

unter Ausführen eingeben von "gpedit.msc"  dann Linke Seite durchklicken -->  "Computerkonfiguration" --> Administrative Vorlagen --> Windows-Komponenten --> Windows Defender

Fenster falls notwendig rechts größer ziehen und dann Doppelklick rechts jeweils auf "Windows Defender deaktivieren" und "Echtzeitüberwachnung deaktivieren".
Wechselt im erscheinenden Fenster die Einstellung auf "Deaktiviert" bestätigt das und dann sofort das Ganze nochmal und wieder zurückstellen auf "Nicht konfiguriert".

Alles schließen und dann wieder über Systemsteuerung in den Wartungscenter und aktiviert dort jetzt den "Defender". Es sollte nur ein paaar Sekunden dauern, dann geht die Fehlermeldung im Center weg und Defender ist aktiv.
Dann direkt in Defender und Update machen lassen und unter Extras --> Optionen mindestens "Echtzeitschutz" und "automatische Überprüfung" falls deaktiviert wieder aktivieren.

Flashplayer (inkl. sein Update wenn erforderlich) und andere Tools und Einwahlen die bis dahin nicht funktioniert haben sind jetzt wieder möglich.
=====================================================================================================================

Und NICHT vergessen! - Sobald Emsisoft das EAM-Problem gelöst hat diesen wieder installieren.

Am 5.10.2018 um 14:05 schrieb Stefan Schreiner:

Das mail programm benötigt den Flash Player.

Hallo Stefan,

eigentlich wollte ich das unkommentiert lassen. Aber so einen Dreck würde ich gar nicht erst installieren.

Andererseits hilft dir vielleicht der in diesem Forum schon mehrfach erwähnte Lösungsansatz, den Update-Modus von Emsisoft Anti-Malware auf "verzögert" umzustellen und danach ein Update durchzuführen. Das lässt sich auf dem selben Weg auch ganz einfach wieder ändern. Dann hast du nämlich den Schutz durch aktuelle Signaturen aber eine etwas ältere, dafür stabilere, Programmversion. Von dem Vorschlag, mittels Gruppenrichtlinien in den Tiefen von Windows rumzufuhrwerken, würde ich an dieser Stelle dringendst abraten - außer natürlich, man weiß genau, worauf man sich damit einlässt.

Falls sich selbst das jetzt zu kompliziert anhört, hier nochmal bebildert:

eam-updates-verzoegert.thumb.PNG.ad8abc02e9b329d4b17034e0d26fe03e.PNG
Download Image

1.
Wer hier was einsetzt sollte man dem User überlassen.

2.
Was nützt ihm die Umstellung auf "Verzögert", wenn wie in meinen Fällen es damit keine Abhilfe an den betroffenenn Rechner gibt?

3.
An den Gruppenrichtlinien  einfach mal so "rumzufuhrwerken" ohne das man(n)/frau weiß was man tut oder ohne exakte Anleitung sollte man(n)/frau in der Tat nicht.
In diesem Fall aber hätte der User eine Anleitung!

Hallo Herr Schreiber,

vielen Dank dass Sie unseren Support kontaktiert haben.

Ich hoffe Sie können unsere verspätete Antwort verzeihen. Ich bedanke mich auch bei allen die sich bereits die Mühe gemacht haben zu helfen.

Wie hier im Forum und betroffenen nur allzugut bekannt ist hat sich leider ein Problem in einem Update eingeschlichen wovon dann verschiedene Systeme betroffen waren und Programme betroffen waren. Mit einem Hotfix welcher bereits am 5. Oktober veröffentlich wurde sollten nun aber Probleme für viele betroffene Nutzer behoben sein.

Es bleibt leider ein Problem unter Windows 7 mit bestimmten Programmen - hier kann man aktuell nur auf den verzögerten Update-Feed umschalten - Herr Schreiber ich gebe Ihnen hier bescheid sobald wir das Problem beheben konnten - meine Kollegen arbeiten mit Hochdruck an einer Problemlösung mit der wir schnellstmöglich via Hotfix-Update eine Lösung anbieten können.

Am 5.10.2018 um 14:05 schrieb Stefan Schreiner:

...

Mein e-Mail Program Incredimail Lässt sich nicht mehr öffnen. Das mail programm benötigt den Flash Player.

...

Nur kurz zur Info: Das Programm benötigt keinen Flash Player. Ich benutze den Client schon seit Jahren und er funktioniert auch ohne Flash Player problemlos.

Hallo Cineatic,

vielen Dank für die zusätzlichen Informationen.

Aktuell gibt es leider noch keine neue Nachricht von meinen Kollegen betreffend Hotfix.

Wie versprochen werde ich mich hier zurück melden sobald es Neuigkeiten bezüglich des Problems von Seiten unserer Entwickler gibt.

Hallo,

wenn aktuell noch die verzögerte Version von Emsisoft Anti-Malware am System verwendet wird.

Unsere Entwickler konnten ein Hotfix-Update in der aktuellen öffentlichen Beta-Version freigeben mit dem alle Probleme auf Windows 32-Bit Systemen und Probleme beim Verwenden von Apps die im Zusammenhang mit Netzwerkfreigaben verwendet werden behoben sein sollten.

Des Hotfix-Update kann getestet werden indem in den Einstellungen von Emsisoft Anti-Malware bei "Update-Feed" auf "Beta" umgestellt und danach ein Online-Update durchgeführt wird.

Für jegliches Feedback und Erfahrungen mit der aktuellen Beta-Version (2018.9.2.8988) sind wir Ihnen dankbar. Ich melde mich auch noch einmal wenn die Code-Anpassung in die stabile Version von Emsisoft Anti-Malware aufgenommen werden konnte.