Lp1950

Emsisoft nicht professionell?

Recommended Posts

Hallo @all,

unter der Überschrift ' Professionelle Virenscanner für Windows 10' wird u. a. von com!professionell über einen aktuellen AV-Test informiert. Abgesehen vom überraschenden Testsieger irritiert mich, dass Emsisoft dort gar nicht stattfindet. Auch wenn ich Zweifel an solchen Tests und deren Ergebnissen ein stückweit teile, hat es m. E. eine andere Qualität, wenn 'meine' Software erst gar nicht in den Test 'professioneller' Software einbezogen wird.

Zwingt das zum Handeln?

Danke vorab für jeden konstruktiven Beitrag.

LG Wolfgang

Hallo Wolfgang,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Viele Zeitungen und Online-Magazine greifen auf Testergebnisse von AV-Test oder auch AV-Comparatives zurück.

Leider ist die Teilnahme an solchen Tests nicht kostenlos sondern mit hohem finanziellen Aufwand verbunden. Wir haben in der Vergangenheit schon einmal an Test von AV-Test teilgenommen; dazu konnte ich das letzte Resultat von Sept-Okt/2016 finden: https://www.av-test.org/de/antivirus/privat-windows/windows-10/oktober-2016/emsisoft-anti-malware-11.10-164015/

Emsisoft wird unter anderem auch von Virus Bulletin in unabhängigen Test mit einbezogen; dazu ein Blog-Beitrag zu einem aktuelleren Test: https://blog.emsisoft.com/de/31895/vb100-zertifizierung-fuer-emsisoft-anti-malware-im-august-2018/

Für Ihre Fragen und Anliegen stehe ich gerne weiter zur Verfügung.

Hallo Wolfgang,

vielen Dank dass Sie sich die Zeit für Ihre Rückmeldung genommen haben.

Gerne geschehen. Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag!