Skandal

Fehler in der Ereignisanzeige und Abstürze von CoD

Recommended Posts

Ich habe heute mal direkt zwei Anliegen. 
Zum einen habe ich bei jedem Update von EAM folgenden Fehler in Ereignisanzeige (siehe Anhang).
Der Fehler tritt seit dem Windows 10 Majorupdate 1809 auf.

Desweiteren stürzt das neue Call of Duty ohne Fehlermeldung ab, erst wenn ich den entsprechenden Ordner zu den Ausnahmen hinzufüge läuft das Spiel ohne Problem.

 

Anmerkung.png
Download Image

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Skandal,

vielen Dank für deinen Beitrag.

Ich versuche dazu etwas mehr in Erfahrung zu bringen und melde mich voraussichtlich morgen mit weiteren Informationen.

Läuft am System die Version 2018.9.2.8988 von Emsisoft Anti-Malware? Ist die 32-Bit oder die 64-Bit Version von Windows 10 in Verwendung?

Solange wünsche ich ein schönes Rest-Wochenende!

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Skandal,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Bezüglich der Einträge welche am System in der Ereignisanzeige auftauchen ist mir mittlerweile bekannt geworden, dass es sich um einen bekannten Fehler unter Windows 10 mit Update 1809 handelt an dem bereits gearbeitet wird.

Probleme mit Steam-Spielen sollten mit der aktuellsten Version von Emsisoft Anti-Malware (2018.9.2.8988) bzw. schon mit dem zuvor veröffentlichten Hotfix mit Version 2018.9.1 behoben worden sein. Allerdings kann es des öfteren bei Computerspielen im Allgemeinen vorkommen dass die Verhaltensanalyse reagiert weil viele Spiele-Entwickler nicht digital signieren. Eine Ausnahme in Emsisoft Anti-Malware ist in dem Fall zu empfehlen.

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.


Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Herr Ott,

vielen Dank für die Rückmeldung. 
Zu dem Fehler weiß ich dann bescheid und warte einen entsprechenden Fiy ab. 

Zu letzerem und dem Call of Duty.
Das aktuelle Call of Duty läuft nicht mehr und Steam sondern wird von Blizzard und deren eigenem Launcher Battlenet bereitgestellt. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Skandal,

vielen Dank für den Hinweis.

Das war mir nicht bewusst dass Call of Duty über den Blizzard Launcher bereitgestellt wird.

Solange die Software auf offiziellem Wege bezogen wurde können Problem mit Computer-Spielen (bzw. auch Programmen) die nicht digital signiert wurden im Regelfall mit Hilfe einer Ausnahme umgangen werden.

Was den Fehler betrifft der in der Ereignisanzeige auftaucht, so kann dieser laut unseren Entwicklern bereits mit den Informationen die darüber bekannt wurden von uns behoben werden.

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung und wünsche noch einen angenehmen restlichen Abend.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Skandal,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Ich werde gleich bei meinen Kollegen nachfragen und mich dann wieder hier zurück melden.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Skandal,

leider noch keine Neuigkeiten bezüglich einer Code-Änderung.

Bekannt ist aber dass die Meldungen nur unter der aktuellsten Version von Windows 10 auftreten und die Funktion von Emsisoft Anti-Malware nicht beeinträchtigen. Eine Aufgabe wurde eingeplant und es wird noch daran gearbeitet.

Ich versuche hier bescheid zu geben wenn es Neuigkeiten gibt welche die Situation betreffen.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Skandal,

vielen Dank für deine Nachricht.

Ich bin aktuell nicht im Bilde und werde mich aber gleich bei unseren Entwicklern schlau machen und mich wieder zurück melden wenn ich auf den aktuellen Stand gebracht wurde.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Skandal,

da es sich eher um ein kosmetisches Problem ohne Auswirkung auf System oder Funktionsweise handelt wird das Thema mit geringer Priorität behandelt.

Ich werde aber auf jeden Fall hier Bescheid geben wenn mir dazu weiteres bekannt geworden ist.

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. Ich wünsche einen guten Start in die neue Woche!

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.