Taurus_3

EAM scheint nicht in der Windows Datennutzung auf

Recommended Posts

Windows 10 trackt die Datennutzung der einzelnen Programme, unter Einstellungen|Netzwerk und Internet|Datennutzung sieht man, wieviel Traffic die einzelnen Programme verbrauchen. Leider scheint hier der Verbrauch von Emsisoft Anti-Malware nicht auf. Ist das so gewollt oder ein Fehler?

Ashampoo_Snap_2018_11.03_22h11m15s_001_.thumb.png.2c8e33b0b82069e36ac56d2a529b1097.png
Download Image

Hallo Taurus_3,

vielen Dank für die Anfrage bei uns im Forum.

Ich bitte um Verzeihung für meine verspätete Rückmeldung.

Meines Wissens nach haben wir keinen Einfluss darauf ob Emsisoft Anti-Malware dort von Windows gelistet wird oder nicht; etwa sollten Sie dort a2service.exe in der Liste vorfinden können.

Ich habe auf zwei meiner eigenen Windows Systeme nachgesehen und bemerkt dass bei einer Windows Instanz überhaupt nichts angezeigt wird, bei einer anderen alle Apps bzw. Prozesse wie vorgesehen gelistet werden. Es scheint sich eher um ein Problem von Windows selbst zu handeln.

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Danke für die Auskunft, interessant dass das von System zu System verschieden ist. Windows ist eben total verbugt, siehe das zurückgezogene Windows 10 Oktober Update.

Hallo Taurus_3,

vielen Dank auch für Ihre Rückmeldung.

Ich habe noch einmal genauer bei meinen Kollegen nachgefragt und bestätigt bekommen dass wir keinen Einfluss darauf haben ob Emsisoft Anti-Malware dort gelistet wird oder nicht.

Die Frage ob bei der Sektion auch der richtige Netzwerk-Adapter ausgewählt war ist vermutlich überflüssig, auch weil ja die Aktivität anderer Programme dort angezeigt wurde. Sicherheitshalber wollte ich es trotzdem noch erwähnen.

Bitte lassen Sie mich wissen wenn wir noch helfen können. Ich wünsche Ihnen einen angenehmen restlichen Abend!