Oli

Eure neuen Lizenzpläne - Neue Preis-Philosohpie

Recommended Posts

Hallo,

also mit Eurer neuen Preis-Philosophie komme ich nicht klar!:huh:

Angenommen ich bräuchte für ein Unternehmen 19 Client- und 1 Server-Lizenz.

Jetzte habe ich einmal Euer Angebot insofern verglichen, als dass ich:
1. Einmal für "Business Security" und "Enterprise Security" je 19 Lizenzen auf 3 Jahre angklickt habe.
1.jpg.d39c730510a070a7d0039192af2ac275.jpg
Download Image

2. Einmal für "Business Security" 17 Lizenzen und "Enterprise Security" 3 Lizenzen (man kann nicht für 1 Server auswählen!🙄) auf 3 Jahre angklickt habe.
2.jpg.79ebec8931ecb1e6c904be645b8e9674.jpg
Download Image

Was ich nicht verstehe warum bei "Enterprise Security" steht, dass dies für Desktop oder Server verwendet werden kann.
Diese Lizenzen sind ja deutlich teurer!
Das würde ich für Clients nie nutzen!

Da kommt man ja günstiger, wenn man die 17 "Business Security"- und 3 "Enterprise Security"-Lizenzen nimmt!
Nämlich nur auf 815,66 + 215,94 = 1.031,60

Ergbit zwar dann insgesamt 20 Lizenzen, die aber dennoch (1.439,60 - 1.031,60= ) 408,00 Euro günstiger sind als wenn man 20 "Enterprise Security"-Lizenzen kaufen würde!

5.jpg.e9e1f1697dc32086f309858af338badc.jpg
Download Image

Erklärt bitte einmal warum man nicht 1 Client bzw. 1 Server-Lienz für ein oder drei Jahre auswählen kann.🤔

Ich hoffe, dass Ihr (Emsisoft) euch zu dem Thema noch äußert!:huh:

Das Unternehmen für welches ich arbeite ist - durch mich!🙄 - bereits Emsisoft-Kunde...
Wenn die Lizenzen auslaufen und nichts "geklärt" ist, dann könnte ich mir auch vorstellen ein Konkurrenz-Produkt einzusetzen.🤫

Hallo Oli,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wie ich erfahren habe ist mein Kollege Sebastian mittlerweile mit Ihnen in Kontakt getreten um unser neues Lizenz-System bzw. auch die Unterschiede zwischen Emsisoft Anti-Malware Business/Enterprise Security diskutieren zu können.

Ich bitte um Verzeihung für unsere verspätete Antwort hier im Support-Forum.

Hallo Oli,

Emsisoft Business Security ist für gewerbliche Kunden und andere Organisationen, die Emsisoft nur auf PC (und nicht auf Windows Server) betreiben wollen. Emsisoft Enterprise Security ist für jene, die Emsisoft auf Windows Servern und PC betreiben wollen.

Von einer Kombination beider Tarife raten wir unseren Kunden ab, da es binnen Kurzem Produkt- und Serviceerweiterungen geben wird, die gleichzeitig erfordern, dass sich jeder Kunde/Endnutzer für genau einen Tarif, je nach Nutzungsprofil, entscheidet. Zusätzliche Features speziell für die Enterprise Version sind in Planung.

Rückfragen zu unseren Tarifen sowie Angebotsanfragen können an [email protected] gestellt werden. Wir werden dann individuell darauf eingehen.

Bitte lassen Sie uns wissen wenn wir noch helfen können.

Dann bin ich doch einmal auf die Client-"Features" der Enterprise gespannt, welche den Aufpreis von über 400,00€ rechtfertigen sollen!

Am 7.11.2018 um 17:00 schrieb Thomas Ott:

Von einer Kombination beider Tarife raten wir unseren Kunden ab, da es binnen Kurzem Produkt- und Serviceerweiterungen geben wird, die gleichzeitig erfordern, dass sich jeder Kunde/Endnutzer für genau einen Tarif, je nach Nutzungsprofil, entscheidet.

Was soll das bedeuten? Im Zweifel bedeutet das für Server eine andere Software einsetzen und EAM auf en Clients zu halten.  Es wirkt eher wie eine verschwurbelte Preiserhöhung. Preis und einfache Oberfläche waren bis jetzt Hauptvorteile von EAM. Die Enterrpriseconsole ist auch kompakt. Komplexität und Featureflut haben wir ja bei der Konkurrenz genug. Preislich ist sicherlich noch etwas Luft, aber wenn jetzt noch eine Schulung für die Preis/Featureliste notwendig wird, dürfte es Akzeptanzprobleme geben. Da bin ich mal gespannt, wie die Spreizung zwischen Enterprise und Privat gestaltet wird. Gerade was Betatests angeht. Die Netzwerkverbindungs-Probleme mit 2018.9. ware da eine interssante Erfahrung.

• Upvote 1

Hallo und vielen Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben um uns Ihr Feedback zu übermitteln!

Bei Emsisoft Enterprise Security handelt es sich noch um ein sehr junges Produkt und wir werden unser bestes geben um Enterprise Security selbst und auch die Preisgestaltung, basierend auf Ihrem und dem Feedback von allen anderen Kunden und Partnern zu optimieren.

Unsere Absicht bleibt es unseren Kunden einfache Sicherheitslösungen mit bestmöglicher Schutzleistung anzubieten und wir werden weiterhin hart daran arbeiten unseren Zielen und Ihren Anforderungen gerecht werden zu können.

Wenn Sie uns konkretes Feedback übermitteln wollen wie genau und in welchen Bereichen wir uns verbessern sollten und könnten kontaktieren Sie uns bitte auch direkt unter [email protected]

Für Ihre Anliegen stehe ich gerne weiter zur Verfügung und wünsche Ihnen einen angenehmen restlichen Abend.