Kaete

Winzip-Update Meldung

Recommended Posts

Hallo liebe Experten,

habe ein neues Update von WinZip installiert und bekomme beim Windows-Start von Emsisoft eine Warnung wegen WinZip/FAHWindow64.exe.

Bestätigte Informationen gemäß des digitalen Zertifikats der erkannten Datei (FAHWindow64.exe):
Unternehmen: WinZip Computing LLC
E-Mail-Adresse des Unternehmens: [email protected]
Zertifizierungsstelle: GlobalSign CodeSigning CA - SHA256 - G2
Gültig ab: 2015-07-09 16:35:12
Gültig bis: 2017-08-09 17:49:58

Dateiinformationen laut Herausgeber des digitalen Zertifikats der erkannten Datei (kann gefälscht sein) (FAHWindow64.exe):
Unternehmen: WinZip Computing, S.L.
Dateibeschreibung: File Association Helper
Copyright: Copyright (c) 2012-2016 VAPC (Lux) S.a.r.L. All rights reserved.
Dateiversion: 3.0.0.3

Status Anti-Malware Network:: Nicht verfügbar

Kann ich diese Warnung ignorieren? Scheint wohl am abgelaufenen Datum zu liegen.

Hallo Kaete,

vielen Dank dass Sie unseren Support kontaktiert haben.

Bitte navigieren Sie in Emsisoft Anti-Malware zur Sektion "Protokolle". Dort sollte ein Eintrag für das Ereignis zu finden sein, diesen bitte doppelt anklicken.

Dieser lässt sich vermutlich einfacher aufspüren wenn Sie rechts oben auf "Alle Komponenten" klicken, dann den Eintrag "Alles auswählen" klicken um alle Einträge zu deaktivieren und danach nur den Eintrag "Verhaltensanalyse" aktivieren.

Wenn Sie den Eintrag doppelt anklicken sollte Ihnen unter anderem in einer Klammer der SHA1 Wert angezeigt werden, könnten Sie uns die Zeichenkette welche dort angegeben wird bitte übermitteln?

Hallo guten Tag,

vielen Dank für Ihre Antwort.

Hier habe ich mal das ganze herauskopiert:

11.11.2018 11:58:41
Verhaltensanalyse-Fund: verdächtiges verhalten "CodeInjector" von "C:\Program Files\WinZip\FAHWindow64.exe" (SHA1: E599FE35FCB226335D346646F5E3734BBB1662FE)

11.11.2018 11:58:41
Warnhinweis "C:\Program Files\WinZip\FAHWindow64.exe Programm versucht, aktive Programme zu manipulieren" wurde angezeigt

Viele Grüße

Hallo Kaete,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Mittlerweile konnten meine Kollegen einen genaueren Blick auf die Datei werfen und Entwarnung geben.

Die Änderung wird mit dem nächste Update veröffentlicht und es sollte dann auch keine Warnung mehr angezeigt werden.

Vielen Dank dass Sie unsere Softwarelösungen verwenden. Für Ihre Fragen und Anliegen stehe ich gerne weiter zur Verfügung.

Hallo Kaete,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Sehr gerne geschehen. Bitte lassen Sie uns wissen wenn wir helfen können.

Ich wünsche Ihnen einen schönen Abend!