Moreau

Datum und Uhrzeit irritiert

Recommended Posts

Hallo Ihr. Seit dem Update auf v.9026 stimmen die Zeitanzeigen nicht mehr.
Das sorgt natürlich in Folge für Irritationen bei den Updates.
Zwischenzeitlich hatte ich eine verbleibende Laufzeit von 2146 Tagen bei EAM obwohl es nur noch 197 sind.

Habe es mehrfach gegengecheckt, mit der "verzögerten" Version 8923 läuft alles problemlos, update ich auf "stabil" flippen Uhr und Kalender aus. So stand heute nachmittag der Kalender auf November 2012. Leider hatte er sich geirrt.:D

Ein Neustart mit v.8923 hat alles wieder gerichtet.

Ach, ich vergaß, Win7 ultimate, 64bit

Hallo Moreau,

vielen Dank dass Sie unseren Support kontaktiert haben.

Bitte entschuldigen Sie die Umstände. Bisher ist dieses Verhalten und Problem im Zusammenhang mit Emsisoft Anti-Malware noch nicht gemeldet worden.

Könnten Sie bitte auf die Version 9026 umstellen und danach Windows einmal neu starten. Wenn das Problem weiterhin auftritt, könnten Sie dann bitte eine Log Datei mit Hilfe unseres Emsisoft-Diagnose-Tools erstellen und uns diese Datei bei Ihrer nächsten Antwort mitsenden?

Sie können unser Diagnose-Tool von folgenden Link herunterladen: http://cdn.emsisoft.com/EmsiDiagTool.exe

Eine Anleitung dafür können Sie auf der folgenden Seite finden: https://helpdesk.emsisoft.com/de/article/275-emsisoft-diagnostic-tool-ausfuehren

Zwischenzeitlich stehe ich für Ihre Anliegen gerne weiter zur Verfügung.

Hallo Thomas

Ich habe die Logs per PN geschickt.

Allerdings ist nach dem Neustart das Laptops mit v.9026 nichts Auffälliges mehr passiert :wacko:...

Es lag aber auch ein Windowsupdate dazwischen.

Hallo Moreau,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Gut zu hören dass die Problematik nicht mehr aufgetaucht ist.

Natürlich weniger gut dass es dadurch auch nicht einfach ist eine Erklärung dafür zu finden.

Sollte das Problem wieder auftreten sehen wir uns die Sache gerne genauer an.

Hi Thomas,

leider heute morgen wieder korrupte Zeitanzeige. Ich hätte ja auch die Systembatterie auf dem Schirm - aber erstens ist es ein Laptop (Akku) und außerdem passiert es bei der v. 8923 nicht.

Oh shit!
Ich muß um Entschuldigung bitten, hoffentlich habe ich nicht zuviel zusätzliche Arbeit verursacht. Es war wohl doch die Systembatterie - sah so unwahrscheinlich aus - aber heute abend ist es auch bei v.8923 passiert.

DAS wird nicht an EAM liegen, also nehme ich das Gerät mal auseinander.

Danke für das obligatorische Hilfsangebot!

Hallo Moreau,

vielen Dank für dein Feedback hier im Forum.

Ich war leider ein paar Tage unterwegs und konnte mich meinen offenen Anfragen nicht zuwenden.

Es wäre nett wenn Sie uns noch berichten könnten ob die Problematik dann nach dem Wechseln der Systembatterie nicht mehr auftritt.

Ich wünsche einen guten Start in die neue Woche!

Hi Thomas

Die Recherche beim Hersteller ergab, daß es für mich als Laie ein sehr mutiges Unterfangen wird, da die Batterie auf der Oberseite des Mainboards sitzt - also gegenüber den Serviceöffnungen.👏

Dafür brauche ich das entsprechende Zeitfenster und ein Portiönchen Glück. Allerdings habe ich den Wechsel dadurch simuliert, daß ich das Laptop permanent am Strom beließ - es traten keine Probleme mehr auf.

Also funktioniert EAM auf meinem Rechner wie es soll...:thumbs:

Alles Gute!

Hallo Moreau,

vielen Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben um uns hier am Laufenden zu halten.

Gut zu hören dass Emsisoft Anti-Malware am Rechner ohne Probleme funktioniert. Ich wünsche alles Gute und Toi Toi Toi beim Wechseln der System-Batterie :)

Für Ihre Fragen und Anliegen stehe ich gerne weiter zur Verfügung.