onegasee59

Meldung von ....cloudfront.net - scheint mir sehr dubios

Recommended Posts

Hallo,

Bekomme gerade folgenden Hilfeanfrage rein.

evt kann ir jemand was dazu sagen und evt wie man den Kram los wird.

Hier unten die Meldung als Foto vom Monitor.

Kommt von einer Website die sich als eigener TAB öffnet in Firefox.
lt. Aussage des PC-Besitzers hat er nie auf OK geklickt und auch nie den Haken bei Tabs ... gesetzt.
Stattdessen hätte er immer den TAB geschlossen, der sich bei Erscheinen immer aggressiv in den Vordergrund drängelt.

Danke

WIN 10 Pro 64bit Build 1803 - Firefox 60.3.0esr 32bit

20181201_171147.jpg
Download Image

 

Hier auch noch die Log-Dateien des betroffenen Systems - von FRST64.exe

 

Addition.txt

FRST.txt

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo, wurden schon PUP oder Malware Funde durch ein vorhandenes Antivirus Programm gefunden? Wenn ja, dann bitte auch diese Fundberichte hier einstellen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Icewolf,

Nein es wurde nicht derartiges gefunden.

Installieret ist nur der WIN-eigene Defender


Soll ich mal das Emergency-Kit drauf loslassen?

Der Besitzer des betroffenen PC ist selbständiger Übersetzeri. Benötigt also ein intaktes System so schnell wie möglich.
Ich baue ihm Morgen einen neuen PC.

Der alte PC (7 Jahre) geht an mich und wird von mir dann vollständig Neu installiert und bleibt als Reserve stehen für Notfälle.

Falls Ihr daran interessiert seid kann ich Ihn für weitere Untersuchung vorher zur Verfügung stellen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 25 Minuten schrieb onegasee59:

Soll ich mal das Emergency-Kit drauf loslassen?

Das wäre auf jeden Fall hilfreich. Zusätzlich wäre ein Scan mit Malwarebytes sinnvoll.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.