brain_ticket

Probleme nach neuer Updatefunktion

Recommended Posts

Hallo,

seit dem neuen Updateprozedere habe ich diverse Probleme. Will ich mein Programm im eingeschränkten Benutzerkonto öffnen sieht es zwar einen kurzen Augenblick so aus als würde es aufgehen aber dann passiert nichts mehr. Das Fenster öffnet sich nicht. Ein ander Mal fror der Bildschirm komplett ein und ich konnte ihn nicht mehr benutzen noch schließen. Erst ein Wechsel in ein anderes Konto und wieder zurück ließ ein schließen und weiterarbeiten zu.

Ein anderer Fehler ist das dauernd ein Popup aufgeht wo ich mehrere Möglichkeiten habe um mich anzumelden. Einmal mit E-Mail und Passwort und weiterhin mit meinen kryptischen Daten. Egal welches ich auch nutze, das Popup kommt regelmäßig wieder. Das nervt ziemlich. Wo soll ich mich denn anmelden. Welches ist die richtige Vorgehensweise?

Danke

 

[edit]

Das Erste Fenster ist das was permanent aufgeht, das Zweite kommt neuerdings wenn ich versuche mich mit meinen krypischen Zugangsdaten anzumelden. Aber sie sind 100% richtig, von daher ist das unverständlich.

EAM Popup.JPG
Download Image

EAM Popup2.JPG
Download Image

Share this post


Link to post
Share on other sites

Jetzt werde ich aber langsam panisch. Eins nach dem anderen gibt den Geist auf. Das Schild ist aus der Taskleiste verschwunden, alles ist orange und es gibt keine Updates mehr. Auch manuell ist nix mehr zu machen. Ich kann das Proigramm zwar wieder aufrufen ich kann aber weder irgendwas updaten noch sonst was. Und mittlerweile kann ich garnix mehr machen, weder etwas einstellen etc. Angeblich hätte ich keine Internetverbindung. Letztes Update ist nun 8 Std her.

 

[editiert]

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo brain_ticket,

vielen Dank für die Support-Anfrage.

Bitte entschuldigen Sie die Umstände. Scheinbar kann sich Emsisoft Anti-Malware nicht mehr von Ihrem System aus zu unseren Servern verbinden.

Ich würde erst einmal eine saubere Neuinstallation empfehlen und falls es danach immer noch zu Schwierigkeiten kommen sollte sehen wir uns die Situation gerne genauer an.

Die Pop-Ups entstehen weil Emsisoft Anti-Malware dazu auffordert die Lizenz-Daten einzugeben; die Anmeldefunktion zur Lizenzaktivierung ist neu: https://blog.emsisoft.com/de/32423/neu-in-2018-11-verbesserungen-an-der-benutzeroberflaeche/

Ist es bei Ihnen direkt nach dem letzten Online-Update auf einmal zu dem Problem bekommen? Sind auf dem System eventuell auch noch weitere Sicherheitsprogramme installiert?

Ich sende Ihnen gleich via privater Nachricht hier im Forum Instruktionen für eine saubere Neuinstallation mit unserem Tool Emsiclean.

Zwischenzeitlich stehe ich für Ihre Anliegen gerne weiter zur Verfügung.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Thomas, entschuldige wenn ich etwas drängele aber ich habe leider seit gesten auf keinem meiner Systeme mehr eine AV Software da eine Neuinstallation nur bedingt funktionierte. Bitte sieh doch mal in die PNs.

Danke

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo brain_ticket,

vielen Dank für deinen Hinweis.

Ich bitte um Verzeihung dass ich es gestern Nacht nicht mehr geschafft habe mich zurück zu melden.

Eine Antwort als private Nachricht habe ich heute Vormittag bereits versendet.

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.