darktwillight

Neues Lizenz System= Abonnement?

Recommended Posts

Hallo Thomas,

Momentan stößt das neue Lizenz System = Abonnent in einigen Deutschen Foren den User auf dem Ge­müts­zu­stand .

Zitat

Warenkorb    |    Euro    ^~|
Emsisoft Anti-Malware Home    29,99    €    1    29.99    €
1 Jahr, Automatische Verlängerung    (Pro    Jahr^
Dieses Produkt ist ein Abonnement mit einem Preis von 29,99 € pro Jahr. Sie können das    jederzeit    kündigen.

Warum Fragen sich die User !
Viele User haben zum Beispiel "Bitdefender" oder andere ähnliche Hersteller mit solchen Angeboten schlechte Erfahrung gemacht.

Warum geht ihr nicht den anderen Weg ?
Standard Normale Bestellung ohne Automatische Verlängerung/Abonnement !
Und falls ein Kunde eine Automatische Verlängerung/Abonnement  wünscht das  als Option mit einem Kästchen zum Ankreuzen zu ermöglichen.

Ich Persönlich würde das für den Richtigen Weg halten !

mfg

Ich gehöre auch zu den Usern, die sich in einem anderen Forum kritisch zu dieser Änderung der Lizenzpolitik geäußert haben. Mit dieser "tollen" Neuerung verdirbt sich Emsisoft nach meiner Auffassung den bisherigen guten Ruf. Da werden User in ein Abonnement "gedrängt" und können sich erst später durch ein weiteres Tätigwerden, das bei vielen Nutzern aus Bequemlichkeit/Vergesslichkeit evlt. unterbleibt, wieder daraus "befreien". Für mich sieht das nach einer typischen einer Abo-Falle aus. Ein absolutes "No-Go" für mich. Hat Emsisoft sowas wirklich nötig?

Ich war vor einigen Tagen schon dabei, meine abgelaufene EAM-Lizenz zu verlängern, als ich aber auf diese neue Abo-Klausel gestossen bin, hab ich die Bestellung abgebrochen und bin zu einem anderen Anbieter gewechselt.

Hallo und vielen Dank für Ihr Feedback.

Dieses und Ihre Verbesserungsvorschläge werde ich gerne an unser Management weiterreichen.

Vielleicht ein paar Worte dazu wie die Lizenzierung für neue Bestellungen funktioniert. Sie können Ihr Abonnement direkt nach jeder Bestellung mit einem Klick auf dem Link in der Bestätigungs- bzw. Auslieferungs-E-Mail von unserem E-Commerce Partner Cleverbridge kündigen. Alternativ können Sie uns auch einfach kurz Bescheid geben damit wir dies für Sie erledigen können.

Die Deaktivierung eines jeden Abonnements ist zu jedem Zeitpunkt ohne irgendeine Frist oder Klausel möglich; auch noch einen Tag vor der nächsten automatischen Verlängerung. Auch bieten wir natürlich weiterhin eine 30 Tage Geld-zurück Garantie für jede Emsisoft-Bestellung an, automatische Verlängerungen mit inbegriffen.

Natürlich sind wir ständig bemüht unser Produkt und unseren Service weiter zu verbessern. Es ist für uns daher ganz besonders hilfreich, dass Sie uns mit Ihren eigenen Worten gesagt haben was Sie aktuell nicht ganz in Ordnung finden und wo Sie Verbesserungsbedarf sehen.

Für Ihre Fragen und Anliegen stehe ich gerne weiter zur Verfügung.

Hallo Thomas,

das ist ja alles Richtig das

Zitat

Die Deaktivierung eines jeden Abonnements ist zu jedem Zeitpunkt ohne irgendeine Frist oder Klausel möglich; auch noch einen Tag vor der nächsten automatischen Verlängerung. Auch bieten wir natürlich weiterhin eine 30 Tage Geld-zurück Garantie für jede Emsisoft-Bestellung an, automatische Verlängerungen mit inbegriffen.

Es ist aber nicht der Weg den  die meisten Emsisoft Nutzer  möchten.

Wie Optimist oben schon geschrieben habt :

Zitat

Für mich sieht das nach einer typischen einer Abo-Falle aus. Ein absolutes "No-Go" für mich. Hat Emsisoft sowas wirklich nötig?

Ich war vor einigen Tagen schon dabei, meine abgelaufene EAM-Lizenz zu verlängern, als ich aber auf diese neue Abo-Klausel gestossen bin, hab ich die Bestellung abgebrochen und bin zu einem anderen Anbieter gewechselt. 

Sehen es viele User "zu mindesten im Deutschsprachigen Raum ähnlich" wenn man einige Foren und die Beiträge dazu liest !
so hoffe und wünsche ich mir das ihr wieder zu einem Bestellsystem übergeht ohne ABO und Automatische Verlängerung .

Optimisst ist jetzt zu einen anderen Gewechselt , und das zeigt schon seinen Unmut !

mfg

Hallo,

auch ich finde diese Änderung gar nicht gut. Meine Lizenz läuft noch eine ganze Weile, aber mit einem Abo werde ich sie sicher nicht verlängern. Ich hoffe, dass diese Entscheidung noch einmal überdacht wird.

mit freundlichem Gruss

Ich habe vor wenigen Wochen um ein weiteres Jahr verlängert damit ich noch den alten Preis kriege. Damals stand da noch nix von Abo. Hätte ich nie was von mitgekriegt wenn hier nicht der Thread eröffnet worden wäre. Von daher vielen Dank an darktwillight. Ich bin auch gegen ein Abo denn viele werden es einfach vergessen und plumps, ist das Kind in den Brunnen gefallen.

👎

Hallo und vielen Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben um uns hier Ihre Meinung kund zu tun.

Ich werde unser Management auf Ihr Feedback aufmerksam machen so dass man sich über Ihre Aussagen und Empfehlungen Gedanken machen kann.

Vielen Dank für Ihre Hilfe, ich wünsche Ihnen allen einen schönen restlichen Abend!

Thomas es wäre schön auch hier etwas  dann davon lesen zu können,
was das Management entscheidet oder auch nicht !

Und man sollte Bedenken das viele User sich gar nicht hier im Forum Melden,
und ihr dann noch nicht mal Mitbekommt warum Kunden nicht mehr kaufen.

vielen Dank für deine Antwort und noch einen schönen restlichen Abend !

mfg

Hallo darktwillight,

vielen Dank für den zusätzlichen Hinweis.

Ich habe das Anliegen, Feedback sowie Vorschläge und Anmerkungen bereits mit unserem Management kommuniziert.

Ob und welche Einflüsse und Änderungen daraus vielleicht erwachsen werden lässt sich von mir nur schwer einschätzen und wird sich zeigen.

Ich bedanke mich für Ihr Verständnis und wünsche Ihnen ebenfalls einen schönen Tag!