onegasee59

Hilfeverweis im Forum down

Recommended Posts

Hallo den Helfern,

Ihr schreibt

---Zitat---

Bitte lest diese Hinweise aufmerksam, bevor Ihr Euer Hilfegesuch postet!

Um sicher zu stellen, dass wir Euch optimal bei der Malwareentfernung unterstützen können, lest bitte diesen Beitrag aufmerksam durch. Sollte Euer Hilfegesuch nicht alle in dem Beitrag aufgelisteten Informationen enthalten, werden wir Dich zu aller erst dazu auffordern, die fehlenden Informationen nachzureichen. Dein Hilfegesuch also direkt so zu gestalten, dass er den Richtlinien dieses Beitrags entspricht, ist also der erste und wichtigste Schritt, den Du machen kannst, um zeitnah Hilfe zu erhalten. Wir möchten auch nochmal darauf hinweisen, dass auch in diesem Forum unsere Terms of Services gelten.
---/Zitat---

Der erste blaue Link zeigt aber keine Reaktion - man landet wieder auf der gleichen Website - ach ja und diverse Download-Verweise auf benötigte Tools wie FRST/Adwcleaner usw. leiten auf FilePony weiter und dort läuft der Download auf Seitenfehler 404

Könntet Ihr nicht besser auf Downloads von hier  https://wiki.botfrei.de/FRST

oder gleich direkt auf https://www.bleepingcomputer.com/download/farbar-recovery-scan-tool/      bzw. https://www.bleepingcomputer.com/download/adwcleaner/     verweisen?

Könnt Ihr das bitte mal prüfen und ggf überarbeiten damit man auch immer mit den richtigen Infos (Logins) zu einem Infekt-Problem anfragt?

Evt hier als Anfangs-Anleitung an die erste Stelle pinnen, welche Logins/SYsteminfos Ihr für Eure Hilfe am besten benötigt?

der hier läft auch auf Fehler 

Ich frage deshalb an weil ich z.sp. kaum Englisch kann um Anleitungen bei Bleepingcomputer korrekt zu lesen - die Anleitung von FRST auf wiki.booitfrei wäre ja schon mal vorhanden in Deutsch.

 

Und Ihr müsstet nicht jedesmal alles neu schreiben, sondern könnt dann ganz einfach auf eine vorhandene Anletung mit korrekten Downlods verweisen

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo onegasee59,

vielen Dank dass Sie unseren Support kontaktiert haben.

Danke für die Hinweise, ich werde die Probleme mit meinen Kollegen besprechen damit wir etwas dagegen unternehmen können.

Für Ihre Fragen und Anliegen stehe ich gerne weiter zur Verfügung.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo onegasee59,

ich wollte mich eigentlich gleich hier zurück melden wenn ich alle angesprochenen Punkte besprechen und erledigen konnte.

Leider ist das Thema bisher noch nicht erledigt worden, jedoch keineswegs in Vergessenheit geraten.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Herr Ott,

gesundes neue Jahr wünsche ich:

Es würde ja schon ausreichen auf  "Emsisoft | Help" https://help.emsisoft.com/de/   oder einen dortigen Unterlink passend zu "Hilfe mein PC ist infiziert"  unter ---> lest bitte diesen Beitrag aufmerksam durch   zu verlinken.

ich würde dann z.Bsp. wie folgt unter "Emsisoft | Help" verlinken und zwar auf

----Zitat----

Häufig gestellte Fragen


----/Zitat-----

Zumindest wäre damit die Endlosschleife von  lest bitte diesen Beitrag aufmerksam durch   erschlagen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo onegasee59,

ich wünsche Ihnen ebenfalls ein gutes und gesundes neues Jahr.

Vielen Dank auch für die Rückmeldung und den zusätzlichen Hinweis. Ich melde mich sobald wir an der Situation etwas verändern konnten.

Solange wünsche ich Ihnen noch ein schönes Rest-Wochenende!
 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo onegasee59,

ich wollte nur Bescheid geben dass nun eine deutsche Version an besagter Stelle verlinkt wurde.

Vielen Dank noch einmal für den Hinweis :)

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.