Alexander

Emsisoft Homepage und Foum Bugs

Recommended Posts

Hallo ihr

Wie ihr auf dem einem Bild sehen könnt sind die Logos bzw. Links nicht sichtbar bitte mal checken

Internet Explorer 11 mit Windows 8.1 64 Bit sollte es nicht bei euch liegen dann kontaktiert Microsoft und arbeitet mit denen an einer Lösung

Und dann checkt das hier auch mal das Bild hat eine Größe von 172 KB

e73883-1546454905.jpg

3a5445-1546454927.jpg

MfG

Mops21

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ist hier mit IE 11 unter WIN 8.1 und WIN 10 jeweils 64bit und 32bit kein Problem.
Ebenso kein Problem mit Edge unter WIN 10 und Firefox unter WIN 8.1 und WIN 10.

Ich meine da musst Du schon selbst auf Deinem Windows beim IE 11 nach dem Problem suchen.
Irgend ein Add-on für IE  oder eines der berühmt/berüchtigten Zusatztools für Windows und/oder IE installiert?

Das heißt ich würde mich an ein Windows bzw. IE-Forum wenden

  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich kann die oben beschriebene Beanstandung auch nicht nachstellen. Muss an seinem System liegen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Alexander,

vielen Dank für die Anfrag im Support-Forum.

Ich bitte um Verzeihung für eine verspätete Antwort. Danke auch für eure Unterstützung @onegasee59 und @Icewolf

Alexander ist am System auch noch ein anderer Browser installiert und besteht das Problem dort auch?

Bitte auch noch einmal im Internet Explorer die Seite besuchen und dort F5 auf der Tastatur klicke. Sind die Icons immer noch nicht sichtbar?

Was die Meldung betreffend Upload-Limit betrifft, tritt das Problem weiterhin auf oder ist die Meldung nur einmal aufgetaucht und der Upload funktioniert nun wieder wie vorgesehen?

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo ihr

Vielen Dank für die Infos werde ich mal machen

Hallo @Thomas Ott

Alexander ist am System auch noch ein anderer Browser installiert und besteht das Problem dort auch?  Nein nur der Internet Explorer werde aber bald wahrschein entweder Chrome oder Firefox installieren um eure Extension zu testen

Bitte auch noch einmal im Internet Explorer die Seite besuchen und dort F5 auf der Tastatur klicke. Sind die Icons immer noch nicht sichtbar?  sind immer noch nicht da

Was die Meldung betreffend Upload-Limit betrifft, tritt das Problem weiterhin auf oder ist die Meldung nur einmal aufgetaucht und der Upload funktioniert nun wieder wie vorgesehen?  Die besteht immer noch

MfG

Mops21

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also bei mir sieht die beanstandete Seite ganz anders aus, als wenn du da was blockiert hast. Setze bitte mal den IE11 komplett zurück und schaue, ob die Seite dann wieder normal angezeigt wird.

 

IE-zurücksetzen-0.jpg
Download Image

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo und vielen Dank für die Rückmeldung.

Das Problem mit den fehlenden Bildern konnte ich nun auf einem System mit Internet Explorer 11.472.17134.0 nachstellen.

Ich werde meine Kollegen darüber informieren und auch noch einmal genauer wegen der Meldung betreffend Update-Limit nachfragen.

Sobald ich weiteres in Erfahrung bringen konnte melde ich mich wieder hier zurück.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 8 Stunden schrieb Thomas Ott:

.

Das Problem mit den fehlenden Bildern konnte ich nun auf einem System mit Internet Explorer 11.472.17134.0 nachstellen.

 

Hallo Thomas, wie konntest Du das nachstellen? An allen meinen Systemen wird die Seite richtig angezeigt.

 

@Alexander

hast Du den IE zurückgesetzt, Ergebnis ist wie?

MfG

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich bleibe bei meiner Meinung - kein Problem von Emsisoft, sondern Murks auf Deinem System. Durch Drittanbieter- bzw. Tuning-Tool, Add-on oder...oder... und von wem auch immer.
Rückstellung des IE dauert keine Minute  -  erstelle mal Programmliste und lade sie hier hoch.

Zeile "Get-Item...." so wie sie ist kopieren und in Powershell einfügen

Liste der installierten Software erstellen
============================================
Get-ItemProperty HKLM:\Software\Wow6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\* | Select-Object DisplayName, DisplayVersion, Publisher, InstallDate | Format-Table –AutoSize

Oben auf Kopfzeile Rechtsklick - Bearbeiten - alles markieren - dann Enter-Taste betätigen.
Damit ist der vollständige Listeninhalt in der Zwischenablage.
Inhalt der Zwischenablage nur noch in Text-Datei einfügen und diese dann hier hochladen.

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 6 Stunden schrieb Alexander:

Hallo ihr

Habe ich noch nicht kommt aber noch und hier ist das auch noch

MfG

Mops21

Warum hast Du das noch nicht gemacht? Einfach mal machen, vielleicht löst es das Problem und man erspart sich lange Fehlersuche.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Alexander,

unsere Entwickler haben das Problem mit den Icons nun behoben.

@Icewolf Gute Frage, wahrscheinlich hatte ich einfach "Glück" und das Problem ist auch auf meinem System aufgetreten :)

Ich melde mich auch noch einmal sobald ich mehr zu der Fehlermeldung sagen kann die beim Upload aufgetreten ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ok, vielen Dank für die Info. Vielleicht sind Windows 7 Systeme davon nicht betroffen, weil ich das Symptom hier überhaupt nicht nachstellen konnte. Schon erstaunlich, dass das jetzt an EAM gelegen haben soll. Oder lag das an der Blog Webseite?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Alexander,

bezüglich Fehlermeldung beim Upload im Forum.

Wäre es vielleicht möglich die Datei zu bekommen die hochgeladen werden sollte?

@Icewolf Glücklicherweise konnte nicht nur ich selbst, sondern auch mein Kollege der das Problem dann behoben hat die Situation nachstellen.

Das Problem lag meines Wissens nach daran dass Internet Explorer eine "Sonderbehandlung" wollte :)

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Alexander,

vielen Dank für die Bilder.

Der Upload funktioniert hier "leider" wie vorgesehen. Allerdings ist die Dateigröße der beiden Bilder im Zip-File bei mir nicht wie im ursprünglichen Post angegeben.

In Bezug auf diese Aussage: " das Bild hat eine Größe von 172 KB "

Wenn etwa das Bild "Emsisoft Homepage Bug 07.jpg" hochgeladen wird, kommt dann die Fehlermeldung wegen des Upload-Limits aber der Upload funktioniert trotzdem? Bzw. gibt es bei allen Bildern die hochgeladen werden sollen eine Fehlermeldung?

Werden die Bilder beim Upload auf die Büroklammer gezogen die links unten beim Feld für die Texteingabe angezeigt wird, oder wird der Link "choose files..." verwendet?

Besteht das Problem auch mit anderen Web-Browsern?

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Thomas

Vielen Dank für die Infos

Die Bilder lade ich immer über Wähle die Dateien hier aus und der upload funktioniert nicht ja bei allen Bildern ich bekomme auch beim Ziehen des Bildes auf die Klammer die Meldung

Ich verwende eigentlich immer den IE

MfG

Mops21

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo und vielen Dank für die Rückmeldung.

Alles klar, ich werde die Situation hier noch einmal nachstellen und mit meinen Kollegen besprechen.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Alexander,

das Problem lässt sich auf unserer Seite leider nicht nachstellen.

Wenn Sie wollen können Sie einen Systemscan mit FRST (Farbar Recovery Scan Tool) durchführen und uns die zwei generierten Log-Dateien dann via privater Nachricht hier im Forum oder an [email protected] senden.

Eine Anleitung dafür haben wir auf der folgenden Webseite zur Verfügung gestellt: https://help.emsisoft.com/de/1743/einen-scan-mit-frst-durchfuehren/

Möglicherweise wird von Emsisoft Anti-Malware und/oder Windows eine Warnung angezeigt wenn versucht wird die Log-Dateien zu erstellen. Bitte in dem Fall alle Vorgänge erlauben damit die Logs vollständig geschrieben werden können. Die Dateien sollten unter vielen anderem Details über das System auch Aussagekraft über den Zustand von IE am System geben.

Vielleicht fällt dabei etwas auf was Schuld daran sein könnte dass die Fehlermeldung angezeigt wird wenn ein Bild hochgeladen werden soll. Es könnte eventuell auch ein Fehler in der aktuellen Version der Forums-Software sein.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo @Thomas Ott

Vielen Dank für dioe Rückmeldung ich verwende im Moment kein Emsisoft Anti-Malware sondern nur SecureAPlus an meinem System kann es glaube ich nicht liegen da ich das Problem schon früher hatte

Checkt mal die Foren Software mal nach ansonsten reiche ich die Logs noch nach

MfG

Mops21

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.