Recommended Posts

Hallo Emsi-Geschäftsführung.

Ich wollte gerade meine Lizenz für ein weiteres Jahr verlängern. Das hat leider nicht geklappt, weil ich kein Häkchen bei "Abonnement" gesetzt habe. So konnte der Bestellvorgang nicht beendet werden.

Braucht Ihr Eure treuen Privatkunden nicht mehr?

Dann sehe auch ich mich, allerdings ungern, nach was Anderem um, bspw. Malwarebytes.

• Like 1

Guten Tag Moreau,

vielen Dank dass Sie unseren Support kontaktiert haben.

Für neue Emsisoft Bestellungen sind in der Tat automatische Verlängerungen aktiviert. Sie können Ihr Abonnement aber direkt nach jeder Bestellung mit einem Klick auf dem Link in der Bestätigungs- bzw. Auslieferungs-E-Mail von unserem E-Commerce Partner Cleverbridge kündigen.

Alternativ können Sie uns auch einfach kurz Bescheid geben damit wir dies für Sie erledigen können. Die Deaktivierung eines jeden Abonnements ist zu jedem Zeitpunkt, auch noch einen Tag vor der nächsten automatischen Verlängerung möglich. Weiters bieten wir 30 Tage Geld-zurück Garantie für jede Emsisoft-Bestellung, automatische Verlängerungen mit inbegriffen.

Ich habe Ihnen aber auch gerade eine private Nachricht (PM) hier im Forum gesendet um weitere mögliche Lösungen finden zu können.

Vielen Dank dass Sie unsere Softwarelösungen verwenden. Bitte lassen Sie mich wissen wenn wir Ihnen noch behilflich sein können.

Ja, Icewolf, wie Du hatte auch ich gedacht, daß Emsi sich unserer Kritik annimmt und da nachbessert.

Für mich erstaunlich wegen der bisher so besonders kundenfreundlichen Praxis (keine Daten verhökern, keine Toolbars etc. mitinstallieren...), daß man unsere Beschwerden offenbar stumpf ignoriert.
Bei allem Pipifax,wie "nicht übersetzt, fehlt was am Rand, Farbe nicht gut, Anpassung an Monitor unzulänglich etc.)" wurde irgendwann - meist schnell - reagiert und nachgebessert.
Jetzt kommt man mal mit einer wirklich schwerwiegenden Kritik - und nix passiert. Naja, Win10 bringt ja den inzwischen reiferen Defender mit, und da "der Geiz geil ist" werden die meisten Kunden keine zusätzliche AV Software installieren. Da scheint die Firmenleitung ihre Felle schwimmen zu sehen...

Anders kann ich mir einen so schwerwiegenden Fauxpas nicht erklären bei der bisherigen Philosophie des Herrn Mairoll. Schade

• Like 1

Hallo und danke für Ihr zusätzliches Feedback.

Unser Management wurde entsprechend informiert und aktuell sind mir keine Pläne für eine erneute Änderung des Lizenz-Systems bekannt.

Für Ihre Fragen und Anliegen stehe ich gerne zur Verfügung.

Hallo Thomas

Vielen Dank für Deine Hilfe via PN. Immerhin gibt es diesen "Umweg" um vor Querelen geschützt zu sein.

Andere Nutzer sind da wahrscheinlich versierter um das mit Cleverbridge klarzukriegen. Ich bin ganz froh, daß Du mir helfen kannst und willst.

Danke dafür :thumbs:.

• Like 1

Hallo Moreau,

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung.

Immer wieder gerne und vielen Dank für die freundliche Kommunikation.

Ich wünsche Ihnen einen guten Start in die (noch fast) neue Woche!

• Like 1
  • Thanks 1

Wow, das ging ja extrem zügig.

Auf dem Weg von der Bank nach Hause wurde die Verlängerung aufgespielt :thumbs: - natürlich ein Scherz, fühlte sich aber ähnlich an.

Vielen Dank für Deine tolle Begleitung, hat alles super geklappt.

Mit den besten Wünschen 

Michael

Hallo Michael,

vielen Dank dass Sie sich die Zeit für Ihre nette Rückmeldung genommen haben.

Es war mir eine Freude und für Ihre Anliegen und Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Ich wünsche noch einen guten Tag und ein schönes kommendes Wochenende!

Hallo Emsisoft und hallo Thomas!

Muss das Thema noch einmal aufgreifen: Hatte im letzten Jahr schon meinen Unmut zur Abo-Variante des Lizenzsystems kundgetan. Immerhin war da noch über die Mail von Cleverbridge eine umgehende Kündigung relativ einfach möglich.

Vermutlich hat Emsisoft dies auch bemerkt und nun mit dem neuen Abrechnungsdienstleister "2Checkout" auch diese Möglichkeit entfernt. Beim heutigen Kauf der Verlängerung kamen insgesamt drei Mails (1. Bestätigung des Kaufs / 2. Bestätigung der Zahlung / 3. Produkt-/Abonnementinformationen). In keiner dieser Mails ist eine Möglichkeit beschrieben oder verlinkt, die Kündigung des Abos auszuführen.

Dieses Geschäftsgebaren hat nichts mehr mit dem bisher üblichen vertrauensvollen Verhältnis und den angenehmen Kontakt bei Fragen zu tun!
Kundenbindung wird nicht durch Abos sondern durch gute Produkte (welche Emsisoft nach wie vor fertigt) und vernünftigen Support erreicht.

Also: Wie kann ich nun mit einfachen Mitteln das aufgezwungene Abo umgehend kündigen??? - Danke für kurzfristige Antwort und hoffentlich baldige Änderung des Lizenzsystems - Back to the roots!

VG Holger

• Like 1

Hallo Holger,

vielen Dank dass Sie unseren Support kontaktiert haben.

Es ist weiterhin möglich dass wir einen Bestellvorgang für Sie manuell abwickeln und ein Abo müsste dabei zu keinem Zeitpunkt eingegangen werden.

Vielen Dank für den Hinweise bezüglich fehlender Möglichkeit der sofortigen Abmeldung des Abos für automatische Verlängerungen bei einer Emsisoft Bestellung die über 2Checkout abgewickelt wird.

Die Angelegenheit werde ich gerne von meinen Kollegen genauer überprüfen lassen. Könnten Sie mir bitte eine private Nachricht hier im Forum mit der Referenznummer der letzten 2Checkout Bestellung senden?

Der Wechsel bzw. die Tatsache dass nun Bestellungen nicht nur über Cleverbridge sondern auch über 2Checkout abgewickelt werden hat übrigens nichts damit zu tun dass Emsisoft nun Abonnements für automatische Verlängerungen anbietet.

Zwischenzeitlich stehe ich für Ihre Fragen und Anliegen gerne weiter zur Verfügung.