Cineatic

Warnung: In dem Sie das Gerät diesem Workspace ...

Recommended Posts

Hallo,

seit vorgestern erhalte ich nach einem Neustart des PCs immer folgende(n) Fehlermeldung / Warnhinweis:

"Warnung: In dem Sie das Gerät diesem Workspace zuordnen, wird es von Emsisoft Enterprise Console getrennt!"

Ich habe im Bereich der Fernwartung nichts geändert und die EEC ist bei mir gar nicht aktiv. Wie kann ich zukünftig diese Meldung verhindern?

Emsisoft-Workspace.jpg
Download Image

Hallo Christian,

vielen Dank dass Sie unseren Support kontaktiert haben.

Wurde die Nachricht schon einmal mit "Ja" beantwortet und kommt die Meldung dann immer wieder nach jedem Neustart?

Tritt die Meldung nur ein einziges Mal beim Neustart des Systems, oder auch danach noch einmal auf? Und war die Emsisoft Enterprise Console in der Vergangenheit einmal in Verwendung?

Könnten Sie mir bitte für einen genaueren Blick den Lizenzschlüssel via privater Nachricht hier im Forum zukommen lassen?

Hallo,

anfangs habe ich die Frage mit "Nein" beantwortet, da ich selber in den Optionen ja nichts dergleichen ausgewählt hatte. 

Da es offenbar nicht mehr anders geht, als die Fernwartung zu aktivieren, habe ich gestern noch beide Systeme dem Workspace zugeordnet. Nun hoffe ich, dass beim nächsten Systemneustart das Hinweisfenster nicht mehr erscheint.

Aber im Zusammenhang mit dem Workspace ist mir ein Bug aufgefallen. Wenn man im Workspace ein System daraus entfernt, gibt es am PC in EAM die Fehlermeldung "Neuer Verbindungsversuch in X Minuten". Dies lässt sich auch nicht deaktivieren, bzw. in EAM den Rechner aus dem Workspace entfernen. Einzige Abhilfe war eine komplette Neuinstallation des Programms.

Hallo Christian,

alles klar und vielen Dank für die Rückmeldung.

Ich werde auch den Fehler der aufgefallen ist an unsere Entwickler weiterreichen damit man sich die Angelegenheit ansehen kann.

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.