Hexo

Wann kommt Version 6

Recommended Posts

Hey.

Ist schon in etwa geplant, wann die Version 6 kommt?

Wenn ich die "Beta" Updates aboniere... hab ich dann automatisch die Version 6, weil diese im Moment im Betatest läuft (ließt man immer wieder)?

Gruß Hexo

Beta Updates bedeutet, dass du alle paar Tage die neuesten Verbesserungen zuerst erhältst. Wir bei Emsisoft arbeiten nicht so stark Major-Release-orientiert wie viele andere Firmen. Bei uns gibt es eine ständige Weiterentwicklung und wir möchten die kleinen Updates auch niemanden bis zu einem Jahr lang vorenthalten. Daher stellen wir neue Entwicklungen in der Regel umgehend als Beta online.

Etwa einmal im Jahr wenn signifikante Neuerungen kommen, erhöhen wir dann die Versionsnummer.

Bei Anti-Malware wird das voraussichtlich die Einbindung der neu geschriebenen Scan-Engine sein. Ich würde mal vorsichtig Q1 bis Q2-2011 als Erscheinungstermin schätzen.

Vielen Danke für die Antwort.

Ich frag halt auch, weil die Scanengine in der 5er Version extrem langsam. Ein Fullscan dauert bei mir über 6 Stunden:

Emsisoft Anti-Malware - Version 5.0

Letztes Update: 04.12.2010 12:17:26

Scan Einstellungen:

Scan Methode: Detail Scan

Objekte: Speicher, Traces, Cookies, C:\, D:\, E:\, F:\, G:\, H:\, I:\, J:\

Archiv Scan: An

Heuristik: Aus

ADS Scan: An

Scan Beginn: 04.12.2010 12:35:04

Gescannt

Dateien: 723221

Traces: 585810

Cookies: 2

Prozesse: 52

Gefunden

Dateien: 0

Traces: 0

Cookies: 0

Prozesse: 0

Registry Keys: 0

Scan Ende: 04.12.2010 18:50:33

Scan Zeit: 6:15:29

Ja, ich weiß... die Archive sind an. Aber das hab ich extra so gemacht, da ich EAM gegen Avast, Avira und G Data testen wollte.

G Data war das zweit langsamste Programm. Wobei... G Data hat beim ersten Scannen ca. 3 Stunden gebraucht und beim zweiten und folgenden Scan eine gute Stunde.