Recommended Posts

Guten Tag,

ich bin schon seit Jahren Emsisoft Anti-Malware Nutzer. Was Schutz und Breinigung angeht habe/hatte ich auch keine Probleme.

Mit ist allerdings aufgefallen das es in den letzten Updates keine Arbeiten an den Schutzfunktionen oder der Performance gab. Lediglich die Cloud-Console, sowie verbesserte Fernwartung sind als Feature dazu gekommen, außerdem wird Regelmäßig die UI angepasst. Warum wird an den wichtigen Hauptkomponenten nicht mehr gearbeitet? Keine Entwickler mehr dafür?

Im Vergleich zu anderen Anti-Malware Lösungen ist Emsi ein bisschen langsam geworden und ich habe das Gefühl es wird sich auf den Lorbeeren ausgeruht.

Ich würde mir mehr Geschwindigkeit und mehr Verbesserungen an Engine und Schutzkomponenten wünschen. Sollte sich in nächster Zeit nichts ändern so muss ich mir überlegen ob ein Konkurrenzprodukt meinen Anforderungen mehr entspricht.

MfG

Nils

Guten Tag Nils,

vielen Dank dass Sie unseren Support kontaktiert haben.

Ich bitte um Verzeihung für meine äußerst späte Rückmeldung.

Es wird bei uns laufend an allen Bereichen gearbeitet, Fehler behoben, bestehende Funktionalität verbessert oder neue Funktionalität eingebunden.

Ein Entwickler der an bestimmten Bereichen in Emsisoft Anti-Malware arbeitet kann nicht gleichzeitig auch an Projekten wie unserer Cloud Console arbeiten; insofern ist der geleistete Aufwand für alle Bereichen immer ähnlich groß.

Vielen Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben um uns Ihre Eindrücke zu schildern und als Feedback weiterzugeben. Gerne informiere ich auch meine Kollegen entsprechend so dass man sich darüber Gedanken machen kann.

Vielen Dank dass Sie unsere Softwarelösungen verwenden. Für Ihre Fragen und Anliegen stehe ich gerne weiter zur Verfügung.