Solution-Design

Jedes Sig-Update - Neuer Taskleisteneintrag

Recommended Posts

Das ist ein uraltes Windows 8/10 Problem, welches im 2-Jahres-Rhythmus gemeldet wird. Nicht nur von mir. 

Emsi erzeugt unregelmäßig, für den Nutzer nicht erkennbar, sogenannte neue Taskleisteneinträge. Möchte man das Symbol auf der Taskleiste festsetzen (statt des dussligen Windows security -Icons, welches nicht einmal die abgeschaltete und auf KEINE-Benachrichtigung gesetzte Schlangenöl...sorry, DesktopFirewall ignoriert), dann ist das Emsi-Icon irgendwann verschwunden, da schon wieder ein neues Symbol eingetragen wurde. Also, das muss man doch mal hinbekommen. Einmal eintragen, Ende. Bekommen ja sogar die Freeware-Programmierer und Spielehersteller hin 😉

1043017301_Anmerkung2019-07-25195427.thumb.png.14c8e3999f4bbe9e915e1cbe485f7eec.png
Download Image

Hallo und vielen Dank für Ihre Anfrage.

Ich bitte um Verzeihung für meine verspätete Rückmeldung.

Damit ich Ihre Anfrage richtig verstehe muss ich noch einmal etwas genauer nachfragen. Sie wollen also nicht das Symbol von Emsisoft Anti-Malware verwenden wollen welches rechts unten im "Infobereich" von Windows (im Bereich neben der Systemzeit) automatisch eingeblendet wird.

Stattdessen wollen Sie das Symbol in der Windows Taskleiste belassen  indem Sie sobald das Programmfenster von Emsisoft Anti-Malware einmal geöffnet wurde unten im zentralen Bereich der Taskleiste "Pin to taskbar" bzw. "An Taskleiste anheften" auswählen?