Sign in to follow this  
sloan1

EAM lässt sich seit mehreren Stunden nicht mehr updaten

Recommended Posts

Hallo,

normalerweise wird mein EAM immer stündlich geupdated. Jedes mal steht bei meinem Programm, wann da  letzte Update lief. Normalerweise steht da immer "letztes Update vor x Minuten". Jetzt steht dort aber "...vor 3 Stunden" und wenn ich manuell update, steht da kurz "...Initialisierung..." und dann springt die Angabe wieder auf diese 3 Stunden, als wäre der Updatevorgang abgebrochen worden oder so. Ist das gerade normal? Gibt es gerade gar keine Updates oder finden Wartungsarbeiten statt?

Und ja, habe meinen PC gescannt, der ist sauber. Den Update Ordner habe ich ich auch vorsichtsalber gelöscht, brachte nichts.

@Claude Bader

Neue Netzwerksperrfunktion

Mit dieser neuen Funktion können Sie Ihre Geräte sofort offline schalten, indem Sie auf den Ein- / Ausschalter klicken. Verwenden Sie es in einer Notsituation, wenn Sie den Verdacht haben, dass eine Malware-Infektion stattgefunden hat, oder blockieren Sie einfach den Zugriff versteckter Programme auf das Internet ohne Ihre Zustimmung (z. B. wenn Sie über eine gemessene Verbindung verfügen).

Beachten Sie, dass die Emsisoft-Schutzupdates weiterhin durchgelassen werden und die Verbindung zur Emsisoft Cloud Console weiterhin besteht, damit Ihre Administratoren das Problem untersuchen können. Die Netzwerksperre kann auch von der Cloud-Konsole aus aktiviert werden, entweder für einzelne Geräte oder für alle Geräte einer bestimmten Gruppe.

@sloan1

Überprüfen Sie in den Windows-Einstellungen möglicherweise, dass Windows Updates nicht versucht, etwas zu installieren, und einen Neustart erfordert