onegasee59

Konto - Anmeldung nur noch per Zusatzcode

Recommended Posts

Hallo Claude Bader,

zuerst Mal herzliche Grüße. 
Habe eben gelesen das Du jetzt nach dem Weggang von Thomas der neue Supporter hier bist der uns tatkräftig unterstützt.
An Thomas falls er das noch lesen sollte - Danke für die Zeit mit Dir war immer toller Support - viel Erfolg für Dich wo auch immer.

Ja nun zu meinen "Problemchen" Claude

Hab ich was nicht mitbekommen?
Ich kann mich in mein Konto nur noch per Zusatzcode einloggen.

Kann man das wieder wegschalten, wenn ja wo?

Bisher reichte es mir mich per Email und Passwort wie üblich in myEmsisoft einzuloggen.

lg

Ich wünsch Euch Allen einen guten Start ins neue Jahr!

Hallo,

Danke für die Frage.

Wir können es deaktivieren, aber wir empfehlen, es so zu lassen. Als Antivirus-Unternehmen sind wir ein attraktiveres Ziel als viele andere Unternehmen und haben bereits Phishing-Versuche gegen unsere Kunden verzeichnet. Ohne den Code können sich die Angreifer bei diesen Phishing-Versuchen erfolgreich auf unserer Website anmelden, wenn das Kennwort des Benutzers erfolgreich erfasst wurde.

Stattdessen empfehlen wir mit dem Browser auf dem Computer bei my.emsisoft.com angemeldet zu bleiben. Dann ist es nicht erforderlich, für jedes Login eine E-Mail / ein Passwort und einen Sicherheitscode einzugeben.

Gutes Neues Jahr.

Claude Bader

Hallo Claude,

verstehe Euer Argument - ne dann lass ich es bei der Zweifaktor-Identifizierung bei my.emsisoft

Also dann,

Willkommen in 2020 - wünsch Dir/Euch/Uns  viel Erfolg und wenig Ärger im neuen Jahr. :-)