liquid89

Neuer "Edge" / Emsisoft Browser Security

Recommended Posts

Hallo!

Da Microsoft jetzt schon seinen neuen Browser ausrollt bzw. man ihn schon selbst in der Stable-Version runterladen kann, wollte ich folgendes wissen:
Wird die "Emsisoft Browser Security" Extension im Microsoft Edge Store landen? Mir ist bewusst, das ich die Extension vom Chrome-Store installieren kann.

Allerdings muss man das ja explizit freigeben.

On 1/20/2020 at 7:31 AM, Claude Bader said:

Hallo,

Die Browser Security für Edge ist bereits im Store: https://www.microsoft.com/de-de/p/emsisoft-browser-security/9n8c87rfhdh4?activetab=pivot:overviewtab

Gruß

Claude Bader

Nein, das ist die Erweiterung für den alten Edge. 

Am 15.01.2020 hat Microsoft den neuen Edge released, der auf Chromium basiert. 

Auf diesem laufen auch Google Chrome Erweiterung direkt. Momentan muss man sich für den neuen Edge Chromium die Emsisoft Erweiterung aus dem Google Webstore installieren. 

Im neuen Edge-Store ist Emsisoft noch nicht vertreten:

https://microsoftedge.microsoft.com/addons/category/Edge-Extensions

20 hours ago, tox1c90 said:

Nein, das ist die Erweiterung für den alten Edge. 

Am 15.01.2020 hat Microsoft den neuen Edge released, der auf Chromium basiert. 

Auf diesem laufen auch Google Chrome Erweiterung direkt. Momentan muss man sich für den neuen Edge Chromium die Emsisoft Erweiterung aus dem Google Webstore installieren. 

Im neuen Edge-Store ist Emsisoft noch nicht vertreten:

https://microsoftedge.microsoft.com/addons/category/Edge-Extensions

Hallo,

danke für die Antwort - so sehe ich das auch. 
Hoffe das Emsisoft diesen bald nachreicht - es ist mir lieber die apps direkt aus den Microsoft Store zu beziehen für Edge. 

Viele Grüße,
Liquid

Hallo,

Korrekt.

Während die Chrome-Version funktionieren sollte, haben es der Google-Play-Store und der Microsoft Store so gut wie unmöglich gemacht, sie auf diese Weise zu verwenden.

Ich habe nach einer ETA für die Erweiterung für den neuen Chromium-basierten Edge gefragt. Ich vermute, wir werden einen Blog-Beitrag darüber erstellen, aber ich werde versuchen, Ihnen mitzuteilen, was ich herausfinde.

Claude Bader

On 1/27/2020 at 7:08 AM, Claude Bader said:

Hallo,

Korrekt.

Während die Chrome-Version funktionieren sollte, haben es der Google-Play-Store und der Microsoft Store so gut wie unmöglich gemacht, sie auf diese Weise zu verwenden.

Ich habe nach einer ETA für die Erweiterung für den neuen Chromium-basierten Edge gefragt. Ich vermute, wir werden einen Blog-Beitrag darüber erstellen, aber ich werde versuchen, Ihnen mitzuteilen, was ich herausfinde.

Claude Bader

Hallo Claude!

Gibt es hier zu schon Neuigkeiten?
Grüße aus dem sonnigen Wien!

Hallo,

Keine News zur Anküdigung , dass es im Microsoft Store erhältlich sein wird. Ist natürlich im Chrome Store erhältlich, auch für Chromium based Edge.

Claude Bader