Hexo 0 Posted February 12, 2020 Report Share Posted February 12, 2020 Hallo, kann irgendwie die Echtzeitschüze von Emsisoft deaktiveren und den Scanner nur noch für regelmäßige "Scans" im Hintergrund laufen lassen? Ich möchte gerne öfters was testen und dafür möchte ich den Defender nutzen und dann quasi Emsisoft deaktivern. Wenn ich aktuell den Virenschutz in EAM kastriere, dann aktiviert sich der Defendert "noch" nicht. Gibt es dafür eine Lösung? Gruß Hexo Quote Link to post Share on other sites
Claude Bader 10 Posted February 13, 2020 Report Share Posted February 13, 2020 Hallo Hexo, Ich kläre das mit dem technischen Support ab und werde mich wieder melden. Claude Bader Quote Link to post Share on other sites
Claude Bader 10 Posted February 14, 2020 Report Share Posted February 14, 2020 Hallo Hexo, Sie können den Internetschutz, den Dateiwächter und die Verhaltensanalyse deaktivieren. Automatische Scans laufen dann trotzdem noch. Das Windows Defender Security Centre sollte dann eigentlich Windows Defender sagen, sich zu aktivieren, es sei denn, dass dieser explicit vom Benutzer oder Computer Hersteller deaktiviert wurde. Das heisst, falls Windows Defender sich nicht automatisch selber aktiviert, dann hat das nichts mit Emsisoft Anti-Malware zu tun, denn Emsisoft kann Windows Defender weder aktivieren noch deaktivieren, dass wird nur vom Windows Defender Security Centre gemacht. Claude Bader Quote Link to post Share on other sites
Hexo 0 Posted February 15, 2020 Author Report Share Posted February 15, 2020 Hey, ja genau. So klappts. Wenn alles deakviert ist, springt der Defender an. So hab ich mir das vorgestellt. Danke schön Quote Link to post Share on other sites
Recommended Posts