onegasee59

Emsisoft sendet mir keine Sicherheitscode

Recommended Posts

Hallo,

Ich bin gerade am Umstellen unser 12 Rechner auf die neue Lizenz - auf manchen Rechnern will Emsisoft das ich mich ins Konto einlogge - das geht gut bis zum Sicherheitscode.
Ich bekomme einfach keinen Sicherheitscode zugesendet.

Und ich hatte es schon mal erwähnt der Text in der Anzeige zum Login ist Unsinn.

Dort steht --> "Bitte geben Sie den Sicherheitscode ein, den wir Ihnen an folgende E-Mail-Adresse gesendet haben:"  - aber genau die Email wird eben gar nicht angezeigt.

Hallo,

Der Sicherheitscode wurde mehrfach erfolgreich verschickt. 

Das Problem liegt bei web.de:
Bitte wenden Sie sich an ihren E-Mail-Anbieter.

Web.de blockiert aus unbekannten Gründen unsere Emails.

web.de (mxweb012) Nemesis ESMTP-Dienst nicht verfügbar \ nDienst nicht verfügbar \ nAus Grund von Richtlinienbeschränkungen ablehnen. \ nErläuternde Informationen finden Sie unter https://postmaster.web.de/error-messages?ip=198.61.254.58&c=irlims

Die Meldung auf dieser Website lautet: "Aus administrativen Gründen ist die Zustellung von E-Mails vorübergehend nicht zulässig. Bitte beachten Sie unsere E-Mail-Richtlinien, um eine reibungslose E-Mail-Kommunikation zu gewährleisten."

Das ist die 4xy-Richtlinienbeschränkung. Wir haben dort absolut keine Kontrolle. 

Könnte es auch sein, dass Sie einen Spamfilter auf ihrer Seite haben oder in Ihrem Konto für [email protected]?

Bitte prüfen Sie für Spamfilter zuerst, danach wenden Sie sich an Ihren Email Provider.

Claude Bader

Arrgh, ja Danke Claude für die Recherche - web.de spinnt nein ich hab emsisoft definitiv nicht gesperrt.

Habe ja auch noch heute Morgen problemlos die Securecode bekommen und plötzlich nun nicht mehr.

Die Spinnen die Römer 😁👀

Ich werde mal WEB.de kontaktieren.

Danke für Deine Mühe und bleibt alle gesund

Es funktioniert wieder

WEB.de-Club - Technik-Support  sagte mir die Fehlermeldung ....postmaster....  wäre ein Hinweis auf Fehler seitens Emsisoft MailServer.
Jedenfalls bat der Support um die Weiterleitung der Fehlermeldung die sie mir gesendet hatten und in dem Moment kam der erste Code von 13:xx an. Also ohne das der Techniker irgenwas verändert/geändert hat - lediglich die Prüfung meines Kontos ergab was ich auch schon schrieb  - kein Emsisoft-Account ist bei mir gesperrt.

LG
Matthias

Hallo!

Das selbe Problem hatte ich vorhin auch. Und ich verwende einen GMX-Account. Die Sicherheitsnummer musste ich mir zweimal zusenden lassen. Wobei allerdings auch beide Nummern angekommen sind. Die zuerst angeforderte kam aber erst ca. nach 20 Minuten an. Das ist für eine Installation definitiv ein zu langer Zeitraum.

Hallo,

Das liegt leider wirklich bei GMX, dass das solange geht. Mit anderen Email Providern geht das 30-60 Sekunden.

Wir werden versuchen GMX yu kontaktieren um nachzufragen, warum die da solange brauchen um das weiterzuleiten.

Werde mich wieder melden.

Claude Bader

Hallo,

GMX sagt uns die können nichts tun. Fakt ist, dass es bei denen hängenbleibt und wir leider Null Einfluss auf GMX haben.

Es kommt an, aber es dauert sehr lange.

Sie können sonst auch die Email Adresse vom Konto ändern auf eine Gmail Adresse, dann wird das sofort ankommen.

Bei my.emsisoft.com einloggen, rechts oben auf den Nmaen klicken, dann Mein Konot und Email ändern. 

Claude

Hallo!

Das GMX-Konto wird per Push abgerufen. Normalerweise werden mir dort also die E-Mails direkt bei der Ankunft auf dem Server angezeigt.

Wenn GMX da auf der Bremse steht, können wir da wohl nichts weiter daran ändern. Es ist dann zwar lästig, falls man mal den Code bei der Installation benötigt. Aber irgendwie funktioniert es dann ja doch.

Danke!

Hallo,

Verstehen. Wir können hier eben auch nichts ausrichten bei GMX.

Wie wärs, wenn Sie die Authentisierung aktivieren damit Sie anders einloggen können?

my.emsisoft.com, Mein KontoAuthentisierungsappLaden Sie sich eine App zur zweistufigen Authentisierung herunter, wie Google Authenticator für Android und iOS oder Microsoft Authenticator für Windows PhoneAndroid und iOS

Claude

Hallo!

Entschuldigen Sie bitte die späte Antwort, aber irgendwie ist mir Ihre Info durch die Lappen gegangen!

Danke für den Tipp! Ich habe den Authenticator installiert und registriert.