robur

Wie kann man die aktuelle EAM-Lizenzcode ablesen

Recommended Posts

Wie und wo kann man die aktuelle EAM-Lizenzcode ablesen?

Guten Morgen liebe EAM- Experten!
Meine Tochter hat auf drei Rechner EAM-Abo am Laufen. Einer davon ist total kaputtgegangen und wird durch einen neuen ersetzt.
Sie möchte auf den neuen die EAM-Lizenz übertragen.

Früher könnte man auf einen von übrig gebliebenen zwei Rechnern einfach auf "Lizenz" im EAM-Hauprtmenu klicken und dann wurde die Lizenzcode eingeblendet.

Jetzt steht dort nur "aktives Abonnement" und wenn man auf  "Details"anklickt, kommt man nur auf "Plan-> "Lizenz ändern" oder "Manage subscription", nirgendwo erscheint aber die Lizenzcode, die mann sowieso für beide Operationen brauchen würde..

Die Daten eines eventuellen EAM-Accounts (Benutzer&Passwort) kann meine Tochter nicht finden und sie weiß es nicht mehr, ob sie es überhaupt vor Jahren angelegt hat. Das einzige, was man noch finden könnte, wäre Aboauftrag bei Paypal.

Gäbe es doch irgendwo die frühere Möglichkeit im EAM-Hauptmenu (warum ist es entfernt worden) diese Lizenzcode abzulesen?

Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort und Grüße - robur

EAM_Hauptmenu.jpg
Download Image

Hallo,

Wenn Sie es neu installieren möchten, gehen Sie folgendermaßen vor: Melden Sie sich mit Ihrer E-Mail bei my.emsisoft.com an, klicken Sie oben links auf Persönliche Lizenzen und dann auf den blauen Knopf: Schutz installieren.

Falls Sie einen Workspace haben, dann gehen Sie bitte so vor:

Melden Sie sich daher mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort bei my.emsisoft.com an. Klicken Sie dann links auf Arbeitsbereiche, dann auf Ihren Arbeitsbereich und dann auf Gerät hinzufügen, um die Lizenz auf Ihrem Computer zu installieren. Unter Einstellungen im Arbeitsbereich ist die Lizenz auch sichtbar.

Claude 

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Ob es klappt, werden wir sehen, wenn der neue Rechner meiner Tochter eingerichtet wird, was erst am Wochenende passieren kann. Nämlich, wie ich geschrieben habe, handelt es sich hierher um das Abo meiner Tochter, nicht meine und sie weiß jetzt gar nicht, unter welcher E-Mail-Adresse und welchem Passwort sie sich bei Emsisoft vor Jahren  angemeldet hat. Also, probieren. Übrigens: Ich verstehe gar nicht warum Sie das einfache Lizenzcode Einblendung in Ihrem Hauptmenu abgeschafft haben, warum musste dies komplizierter werden. Grüße - robur

Guten Abend.

Meine Tochter hat ihre Adressen überprüft und bei einer den neuen Passwort erstellt. Die Lizenz wurde eingeblendet.

Sorry, aber weiterhin verstehe ich nicht, warum Sie so kompliziertes Verfahren anstelle früher funktionierten einwandfreien Menu- Automatik eingeführt haben.

Jahrelang war sowieso das Anliegen eines Accounts bei my.Emsisoft eine freiwillige Option. Was passiert dann mit diejenigen, die dies nicht getan haben, die Subscription weiter lauft, aber Rechner nicht mehr intakt ist und Lizenzcode nicht extern gespeichert wurde?

Sorry, aber ich führte, dass irgendjemand bei Ihnen nicht besonders sorgsam diese Änderung  durchdacht hat.

Schönen Abend noch und Grüße-robur

-

Hallo,

Es freut mich zu hören, dass es geklappt hat.

Die Online Konsole ist ein integraler Teil von Emsisoft Produkten und wird ständig weiter ausgebaut. Online Kontos werden seit langer Zeit (wie bei so vielen anderen Software Programmen) automatisch erstellt bei einem Kauf oder einer Erneuerung von einem Emsisoft Produkt. Die überwiegende Anzahl unserer Kunden hat bereits ein Konto. Die Online Konsole bietet ein umfangreiches Managment für die Lizenz an, daher wurden einige Funktionen vom lokalen Programm auf die Online Konsole übertragen.

Wenn jemand kein Abonnement hat, dann ist die Lizenz nach vie vor im Programm selber ersichtlich unter Details, Lizenz zeigen.

Ich verstehe, dass Änderungen oft als schwierig empfunden werden. Manchmal sind diese notwending um mit dem Lauf der Zeit zu gehen in unserer Branche.

Claude

On 6/30/2020 at 12:26 PM, robur said:

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Ob es klappt, werden wir sehen, wenn der neue Rechner meiner Tochter eingerichtet wird, was erst am Wochenende passieren kann. Nämlich, wie ich geschrieben habe, handelt es sich hierher um das Abo meiner Tochter, nicht meine und sie weiß jetzt gar nicht, unter welcher E-Mail-Adresse und welchem Passwort sie sich bei Emsisoft vor Jahren  angemeldet hat. Also, probieren. Übrigens: Ich verstehe gar nicht warum Sie das einfache Lizenzcode Einblendung in Ihrem Hauptmenu abgeschafft haben, warum musste dies komplizierter werden. Grüße - robur

Sorry aber das Sie oder Ihre Tochter sich keine Daten Notieren für wichtige Konten-Logins und gekauften Lizenzen ist doch nicht Schuld von Emsisoft. Also mal schön selbst an die Nase fassen