Optimist 14 Posted August 16, 2020 Report Share Posted August 16, 2020 Hallo, ich habe versucht, im Internetschutz von EAM Webseiten blockieren zu lassen. Es funktioniert nur, wenn ich den Hostnamen eingebe. Wenn ich die IP-Adresse speichere, wird die entsprechende Seite nicht blockiert. Woran liegt das? Quote Link to post Share on other sites
Claude Bader 10 Posted August 17, 2020 Report Share Posted August 17, 2020 Hallo, Falls die Seiten Round-Robin DNS brauchen, dann probieren Sie die nächste IP Adresse in der Liste. Info: https://www.cloudflare.com/learning/dns/glossary/round-robin-dns/ Claude Bader Quote Link to post Share on other sites
Optimist 14 Posted August 17, 2020 Author Report Share Posted August 17, 2020 @Claude Bader Hallo, vielen Dank für die Erläuterung. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist die betreffende Web-Site mit mehreren IP-Adressen verbunden, die sich dauernd abwechseln. Wenn ich eine Sperre mit IP-Adresse einrichten wollte, müsste ich also sämtliche möglichen IP-Adressen ermitteln und alle in EAM sperren. Für chatroom2000.de bekomme ich aber von allen Internetdiensten zur Ermittlung der IP immer nur eine IP angezeigt (148.251.48.154), die dann aber nicht in EAM zu einer Sperre führt. Diese Sperrmethode ist also wohl nicht praxistauglich, so dass ich weiterhin die Website zur Sperrung eintragen muss. Quote Link to post Share on other sites
Claude Bader 10 Posted August 17, 2020 Report Share Posted August 17, 2020 Hallo, Das ist korrekt. Claude Bader Quote Link to post Share on other sites
Recommended Posts