Sign in to follow this  
tom25

Fehlalarm - Backdoor.Win32.Bitrose!IK gefunden ?

Recommended Posts

Nach einem Detail Scan mit dem Programmm Emisoft Anti-Malware Version 5.1.0.4 (Maleware 5.370.928) Freeware, wurde mir ein " Backdoor.Win32.Bitrose!IK" gefunden, als Einstufung hohes Risiko.

Soll sich angeblich in der " RadioSure.exe" befinden, vermute mal das es sich hier um einen Fehlalarm handelt, habe das Programm Radio Sure neuste Version direkt von der Homepage des Herstellers downgeladen und installiert.

Bei Radio Sure handelt sich um Programm, zum Internet-Radiostationen anzuhören und mitzuschneiden.

Kann mir einer weiterhelfen, ob es sich wirklich nur um ein Fehlalarm handelt ?

8e2opzyp.png

Hallo,

habe gerade eine e-mail mit dem Download-Link an emsisoft darüber geschickt.

Virustotal meldet etwas, aber muss nichts heißen

http://www.virustotal.com/file-scan/report.html?id=5280714908d4629c48392d7419c0678b15e10ab82e3f98e0a76b2698c9173d3d-1296683016

Warten wir ab

edit: Avira hat z.B. geschrieben, es wäre ein FalschPositiv und wurde berichtigt

Hallo Springer,Danke für die Info und Mühe. :thumbs:

Hallo Christian Peters, hoffe mal das es sich dabei nur um einen Fehlalarm handelt.

Edit:

Nachdem ich Anti-Malware eine Update gemacht habe, den Ordner mit der RadioSure exe. gescannt habe, wird mir kein Befund mehr angezeigt, scheint das es schon gefixt wurde und es sich um ein Fehlalarm handelte.