Taurus_3

"Update Animation" nach Systemstart

Recommended Posts

Seit dem Update der beiden Komponenten Service application for non admin support - 5.1.0.7 und Scan Engine Component - 5.1.0.2 erscheint nach dem Systemstart die Update Animation, es wird jedoch kein Update durchgeführt. Die Animation erschien bis zum Abbruch über eine halbe Stunde lang. Ich konnte das Problem bereits öfters reproduzieren. Wenn ich im Startcenter ein Update starte, dann funktioniert das problemlos. Wenn ein echten Hintergrundupdate durchgeführt werden würde, dann würde beim Startcenter eine Meldung erscheinen. Ich vermute, dass irgendein Fehler in der Service Application die Updateanimation auslöst, ohne jedoch die Funktion zu starten. Ich verwende die Autoupdatefunktion mit den Einstellungen, dass jede Stunde nach Updates gesucht wird.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kann ich bestätigen, auch bei mir bleibt die Update-Animation mit dem "grünen Pfeil" seit einer Weile hängen. Abgesehen davon finde ich, dass /d=60 relativ hoch gegriffen ist, für den Systemstart.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wir haben heute dazu ein Beta Update online gestellt. Bitte in den Update-Einstellungen die Beta Updates aktivieren und dananch ein Mal updaten.

Tritt das Problem dann immer noch auf?

Sobald sich der Bugfix als fehlerfrei erweist, wird er auch für alle regulären Updates freigeschalten.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wir haben heute dazu ein Beta Update online gestellt. Bitte in den Update-Einstellungen die Beta Updates aktivieren und dananch ein Mal updaten.

Tritt das Problem dann immer noch auf?

Sobald sich der Bugfix als fehlerfrei erweist, wird er auch für alle regulären Updates freigeschalten.

Hallo,

seit Installation des Updates ist die Animation weg, scheint auch erstmal fehlerfrei zu laufen. Sollte sich bis morgen was ändern, poste ich nochmal.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

seit Installation des Updates ist die Animation weg, scheint auch erstmal fehlerfrei zu laufen. Sollte sich bis morgen was ändern, poste ich nochmal.

Hallo,

leider hat sich was geändert. Die Animation ist nach dem Booten und anschliessender Update-Installation wieder da. Selbst nach erneuter Beta-Update Installation keine Besserung.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

das Update wurde mittlerweile für alle zur Verfügung gestellt.

Tritt das Problem noch bei jemandem auf?

Hallo,

leider ja. Welche Bezeichnung hat das Update? So könnte ich bei den Details vom Update Protokoll mal nachschauen.

P.S.: Während der Animation läuft EAM fehlerfrei.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

nach diesem Update blieb die Animation wieder hängen:

Allgemeine Informationen:

Update Beginn: 2/20/2011 9:39:50 AM

Update Ende: 2/20/2011 9:41:39 AM

Dauer: 0:01:49

Update erfolgreich

Detail-Informationen:

3 Module, 660815 Bytes

Signatures\T3sigs.vdb (336020 Bytes) - geupdated

a2wl.dat (274388 Bytes) - geupdated

Languages\de-de.lng (50407 Bytes) - geupdated

Und nach dem folgenden Update war wieder alles o.k.

Allgemeine Informationen:

Update Beginn: 2/20/2011 1:17:21 PM

Update Ende: 2/20/2011 1:18:19 PM

Dauer: 0:00:58

Update erfolgreich

Detail-Informationen:

1 Module, 115662 Bytes

Signatures\T3sigs.vdb (115662 Bytes) - geupdated

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bei mir ist die Animation auch wieder ständig da.

Bei mir ist seitheute mit dem neuen Betaupdate alles wieder klar.

Keine Animation mehr und kein roter Knopf mehr. Gottseidank.

Mfg

racf

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.