Jump to content

Emsisoft blockt seit gestern ein Spiel (Warzone)

Recommended Posts

Hallo, seit dem gestrigen Update in "Modern Warfare WARZONE" blockt anscheinend Emsisoft das Spiel (über die Battlenet-App). Hab es mehrfach getestet, kann das Spiel nur starten wenn ich Emsisoft beende.

Wir sind schon mehrere Jahre Kunde und hatten bisher noch nie Probleme damit. Anscheinend ist hier beim offiziellen Patch des Spiels eine (oder mehrere Dateien) Datei reingerutscht die Emsisoft stört, was eher ungewöhnlich ist, da das Spiel schon mehrere Updates erhalten hat. Ausnahmeregelungen (verschiedenste Exe-Dateien) haben hier leider nicht geholfen - es blieb dabei - kann das Spiel nur starten wenn ich Emsisoft beende. Der WinDefender läuft parallel und stört sich nicht daran.

Falls wer hierbei helfen könnte wäre ich für jeden Ratschlag dankbar!

LG Schuhmi

Hallo Herr Schuhmacher,

Tut mir leid das zu hören.

Wenn ein Programm als gefährlich gekennzeichnet ist, senden Sie es am besten zuerst zur Analyse oder direkt aus der Quarantäne an unser Labor unter [email protected] Wir können es dann auf die Whitelist setzen, falls es in Ordnung ist.

Falls die Datei zu groß ist, können Sie sie auch über www.wetransfer.com an [email protected] senden.

Sie können die Datei auch bei www.virustotal.com hochladen, um eine sofortige Analyse zu erhalten.

Wenn dieses Programm nicht digital signiert ist (was wahrscheinlich der Grund war, warum es überhaupt markiert wurde), müssen Sie es zusätzlich zu den Ausnahmen hinzufügen, da sonst jedes Mal, wenn Ihr Programm aktualisiert wird, es erneut markiert wird und dann erneut auf die Whitelist gesetzt werden muss. Daher muss es bei den Ausnahmen hinzugefügt werden.

Falls Sie SICHER sind, dass das Programm in Ordnung ist, dann können Sie es direkt bei in die  Ausnahmen hinzufügen.

Hinzufügen zu Ausnahmen:

Öffnen Sie unser Programm, Einstellungen, Ausnahmen, und fügen Sie das Programm hinzu: Von der Überwachung ausschließen oder global von der Überwachung im Arbeitsbereich unter Schutzrichtlinien, Ausnahmen, Von der Überwachung ausschließen.

Hier ist ein Link, der erklärt, wie Sie Ordner, Dateien und Apps ausschließen:

https://help.emsisoft.com/de/1657/exclusions-settings/

Bitte lassen Sie mich wissen, ob das Problem dadurch behoben wurde.

Mit freundlichen Grüssen,

Claude Bader