Sign in to follow this  
KiRa

Whitelist funktioniert nicht richtig

Recommended Posts

Hi,

mir ist schon seit einer weile aufgefallen das die Whitelist nicht ganz korrekt zu funktionieren scheint.

Zb. Damals hatte ich das Problem mit Battlefield: Bad Company 2 welches massive FPS einbrüche bei eingeschalltetem AM brachte und mich nicht auf Server connecten lies, nur ein Deaktivieren aller funktionen brachte abhilfe.

So habe ich im moment auch Probleme mit dem Spiel "Age of Conan". Bei eingeschaltetem AM "ruckelt" der Patcher bzw. die Download geschwindigkeit "hängt", das selbe im Spiel. Auch hier Massive FPS einbrüche und ein sogenanntes "Standbild" tritt auf (Bild hängt, Ton läuft weiter und mein Char läuft weiter wenn ich gerade am laufen war). Auch ein Deaktivieren aller einstellung half nicht weiter, erst ein kommplettes abschallten des Dienstes aus dem Autostart brachte die Lösung. Mit ist dabei aufgefallen das der AM Dienst bei gestartetem Spiel oder Patcher anfängt 1-3 Gb RAM zu füllen und bei ca 2.5 RAM tritt der "ruckler" ein. Wenn er dann ca 3 Gb RAM erreicht hat entläd sich dieser wieder und das Spiel/Patcher geht weiter. Dieses tritt wie schon gesagt auch auf wenn alle Schutzmasnahmen deaktiviert sind und nur noch der Dienst läuft.

Ich habe inzwischen den "Age of Conan" Installations Ordner unter "Dateiwächter" zur Ausnahmeliste hinzugefügt, dieses scheint aber nicht 100% zu funktionieren, da ich festgestellt habe das ich wenn ich AM KOMPLETT (Dienste, autostart, etc) deaktiviere das Spiel deutlich besser läuft.

Des weiteren habe ich nun einfach meinen Kommpletten Spiele Ordner unter "Dateiwächter" - Ausnahmeliste hinzugefügt (Dateiwächter und Verhaltensanalyse).

Dieses scheint aber auch nicht wirklich zu funktionieren da ich auch hier bei anderen Spielen festgestellt habe das sie deutlich besser (mehr FPS) bei KOMPLETT (Dienste, etc) ausgeschalltetem AM laufen.

Auch bekomme ich von einem Spiel das sich in dem nichtüberwachtem Ordner befindet eine Verhaltenswarnung, was ja eigentlich nicht passieren dürfte.

Kann es sein das der angegebene Ordner keine unterordner einbezieht und diese weiterhin Scannt?

Mein Sys:

Win 7 64x

6 Gb RAM (Tri Channel)

Nvidia Geforce GTX 470

I7 920 Intel Prozessor

1 Gb Fesstplatte im RAID0 (2x500Gb Festplatten)

AM = Aktueller Build ohne Beta Updates

Also an meinem System dürfte es nicht liegen.

mfg

PS: Entschuldigen Sie meine Rechtschreibung :blush: (Lese/Rechtschreib-Schwäche)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

tritt das Problem nur bei den zwei genannten Spielen auf, oder gibt es weitere Spiele mit dem Problem?

Und wie sieht die CPU Auslastung von a2service.exe aus, wenn das Problem auftritt?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wie schon gesagt, alle Spiele laufen besser (mehr FPS) wenn AM KOMPLETT ausgeschaltet ist (Dienste, etc), obwohl der Spiele Ordner in dem Sich die Spiele befinden in der Whitelist für den Dateiwächter und die Verhaltensanalyse befinden.

Das ist aber ziemlich nervig immer erst die Einstellungen und die Dienste zu Deaktivieren und dann das System neu zu starten nur wenn man mal Spielen möchte <_<

Die Verhaltenswarnung die ich oben nannte aus dem Spiele Ordner stimmt doch nicht :blush: Sie kam aus einem anderen Verzeichniss.

Wie sich die CPU Auslasstung von a2service.exe verhällt bei Age of Conan kann ich derzeit nicht prüfen, aber ich meine mich zu erinnern das diese nicht ungewöhnlich hoch war (20% evtl).

Diese massiven ruckler und Standbilder tretten nur bei Age of Conan auf.

Es scheint aber auch ein Problem mit der "Namens" Funktion zu geben. Dort habe ich die beiden Punkbuster.exe namen eingetragen (PnkBstrA / PnkBstrB) doch ich habe weiterhin Probleme mit Punkbuster. Auch wenn ich *.exe hinten drann schreibe passiert nichts. Ich habe jeweils das System nach der änderung neu gestartet damit die änderungen komplett übernommen werden.

Ich habe des weiteren ein Problem mit dem Programm "Team Speak 3". Bei aktiviertem AM höre ich zwar alles normal, aber wenn ich Sprechen möchte kommt bei den anderen nur abgehacktes und unverständliches an. Wenn ich dann AM aus dem Tray mit rechtsklick (also nicht komplett die dienste etc, wie bei Age of Conan) Wächter Status - Schutz Deaktivieren anklicke funktioniert Team Speak 3 wieder normal.

Ich habe daraufhin die Team Speak 3 client .exe zur Whitelist hinzugefügt (Dateiwächter & Verhaltensanalyse) doch auch hier scheint das wieder keinerlei auswirkung zu haben, das Problem besteht auch weiterhin.

Es wäre schön wenn die Whitelist korrekt funktionieren würde und ich damit die selbe performance wie bei komplett deaktiviertem AM (Dienste, etc) in Spielen erhallten könnte :rolleyes:

mfg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hab grade versucht die White List Funktionen durchzuspielen, konnte aber keinerlei Probleme dabei entdecken. Es wäre hilfreich wenn ich mal einen näheren Blick auf Dein System werfen könnte. Vorzugsweise unter Verwendung einer VNC Lösung wie z.B. TeamViewer. Sollte das für Dich machbar sein, bitte einfach kurz eine PM oder Mail schreiben wann Du evtl. 30 - 60 Minuten Zeit dafür hättest.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hab grade versucht die White List Funktionen durchzuspielen, konnte aber keinerlei Probleme dabei entdecken. Es wäre hilfreich wenn ich mal einen näheren Blick auf Dein System werfen könnte. Vorzugsweise unter Verwendung einer VNC Lösung wie z.B. TeamViewer. Sollte das für Dich machbar sein, bitte einfach kurz eine PM oder Mail schreiben wann Du evtl. 30 - 60 Minuten Zeit dafür hättest.

Entschuldigung, aber das ist mir nicht recht, trotzdem danke für das angebot.

mfg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.