Sign in to follow this  
schnuffy1de

start von emsisoft dauert 58sek!?

Recommended Posts

hi

erstmal muss ich sagen, dass ich euer av echt gut finde.

was mich stört ist, dass der pc danach irgendwie super lange braucht bis dieser komplett neu gestartet ist.

ich habe mir mal ein programm gelade (soluto) um das booten zu überprüfen

dieses programm zeigt an, das emsisoft rund 58sek braucht bis es gestartet ist. kann das sein??

emib.jpg

Uploaded with ImageShack.us

Hallo,

die Startzeit ist relativ normal. Der Wächter wartet bis alle Windowskomponenten aktiv sind um erfolgreich das erste Update durchführen zu können und sich in das WSC einzutragen.

Ist in Anti-Malware unter Wächter/Dateiwächter die Option "Schütze den PC auch wenn kein Benutzer angemeldet ist" aktiviert so ist Ihr PC auch in der Bootzeit geschützt.

dann muss ich mich halt mal gedulden

und, ...wenn kein benutzer angemeldet ist..., ist auch an

Nicht mehr lang und Deine Bootzeit sieht auch so ähnlich aus wie bei mir mit der aktuellen Emsisoft Anti-Malware 6.0 Beta:

solutobeta.png

Mit Emsisoft Anti-Malware 5.1 und Full Disk Encryption beträgt meine Bootzeit übrigens ca. 4:30. Nur falls jemand die Relation in den Bootzeiten vergleichen möchte :).

Ich freue mich schon auf die Version 6 von EAM. Vor allem bin ich gespannt welche Änderungen es außer den großen Performanceoptimierungen in diese Version geschafft haben.

Mit Emsisoft Anti-Malware 5.1 und Full Disk Encryption beträgt meine Bootzeit übrigens ca. 4:30. Nur falls jemand die Relation in den Bootzeiten vergleichen möchte :).

hi

das mit der geschwindigkeitsbeschleunigung hört sich gut an :)

was ist denn "full disk encryption"?

Darunter verteht man die komplette Verschlüsselung der Festplatte. TrueCrypt oder auch das in bestimmten Windows Versionen integriete BitLocker sind bekannte Vertreter solcher Software.

Full Disk Encryption ist aber kein Feature von EAM.