na_iche

Wartungscenter spielt verrückt, und Anti-Malware scannt nach Update nicht mehr!

Recommended Posts

Hallo Entwickler!

Vor einer ca. einer halben Stunde meldete mein Online Armor, das Emsisoft eine ausführbare Datei erstellen will.

Ich ließ dieses zu, und 5 Minuten später spielt mein Wartungscenter VERRÜCKT!

Es blinkt in der Taskleiste rechts unten eine Sprechblase im Sekundentakt, das Emsisoft Anti-Malware deaktiviert ist.

Klicken Sie hier um "Emsisoft Anti-Malware" zu aktivieren.

Mache ich das öffnet ein Window Fenster mit der Frage ob ich dem Programm vertrauen will.

Will ich vertrauen öffnet das Emsisoft Anti-Malware mit dem aktuellen Sicherheitsstatus.

Ich kann nicht Updaten, und wenn ich scanne, sagt es mir nach nur einer Sekunde "Fertig".

Weiterhin blinkt die Sprechblase immer noch im Sekundentakt, und lässt sich nicht wegschalten!

Was ist hier los??????????????

Nach dem ich den Computer runter und wieder hochgefahren habe, erhielt ich eine E-Mail, das beim Booten etwas gefunden wurde!

Test-Benachrichtigung: Der Emsisoft Anti-Malware Dateiwächter hat folgende Infektion erkannt und die Datei unter Quarantäne gestellt:

Computer: Testcomputer

Datei: c:\test.tst

Infektion: Test.Malware.XY

It's happening to me as well. Everything that you are seeing and also when I try to scan it instantly says "Scan finished! No suspect files..." but it never has enough time to scan.

(Es ist mit mir passiert auch. Alles, was Sie sehen und auch wenn ich es versuchen Scan sofort sagt "Scan fertig! Keine verdächtigen Dateien ..." aber es hat nie genug Zeit, um zu scannen.)

Windows 7 Pro 64bit, Online Armor Free (4.5.1.431.Free), and only EAM5 (however I am not dropping Avira on to be safe).

Any ideas what is happening?

The last update it showed was (central time):

General Information:

Start Update: 3/28/2011 7:57:24 AM

End Update: 3/28/2011 7:59:40 AM

Elapsed Time: 0:02:16

Update successful

Detail Information:

1 modules, 1272433 bytes

a2service.exe (1272433 bytes) - updated

Any ideas what is happening?

EDIT:

the update General Information:

Start Update: 3/28/2011 8:40:48 AM

End Update: 3/28/2011 8:41:08 AM

Elapsed Time: 0:00:20

Update successful

Detail Information:

1 modules, 1370089 bytes

a2service.exe (1370089 bytes) - updated

Seems to have stopped the wild "No antivirus is installed" loop.

NOTE: After a reboot Online Armor crashes on startup. Not sure if this is related to EMSI or because I installed avira. Will troubleshoot and report back.

reporting back: must have been due to the avira install with subsequent reboots online armor doesn't crash.

Es wird immer verrückter!

Ich habe mal einen Screenshot vom Wartungscenter angehängt!

Ich weiß mir gerade nicht mehr zu helfen!

An und Ausschalten bringt auch nichts!

Ich glaube hier ist eine Endlosschleife einprogrammiert worden!

Mittlerweile habe ich über 100 Meldungen im Wartungscenter, das der Virenschutz deaktiviert ist!

Screenshot mit der Meldung wurde als Attachment schon gepostet.

Aller 5 Sekunden kommt eine Meldung dazu, und der Rechner kommt kaum noch mit dem Lüften hinterher, so hochtourig läuft der!

Ich brauche aber den Rechner heute noch um ein wichtiges Projekt zu beenden!!!!!!!!!!

hello!the same problem was today and for me...strange!after re-executing Emsisoft gave out to me a process setting-license-verification.

after re-executing Emsisoft hung up, I had conducted the restart of computer, the module of updating of Emsisoft hung up, I overloaded a computer again...all was restored and works normally. :blink:

Hi na_iche, and thanks for the reply

I am no sure what "faulty update" that "was taken back" you were referring to, since as posted here/in another thread/and in my PM in Russian to Illuminati ... I could not replicate the problem and most likely "missed" :blink:??? that "wrong update", if any

Most importantly I'm glad that all is working according to the rules now

Cheers!

We have accidently published an update that caused the troubles. The update was reverted to the last stable version after a short. That means you just need to run an online update to get the working version back.

Sorry for the troubles guys.

We have accidently published an update that caused the troubles. The update was reverted to the last stable version after a short. That means you just need to run an online update to get the working version back.

Sorry for the troubles guys.

nothing frightful, all is...and Emsisoft simply the best! :)

Hi na_iche, and thanks for the reply

I am no sure what "faulty update" that "was taken back" you were referring to, since as posted here/in another thread/and in my PM in Russian to Illuminati ... I could not replicate the problem and most likely "missed" :blink:??? that "wrong update", if any

Most importantly I'm glad that all is working according to the rules now

Cheers!

:)