Sign in to follow this  
na_iche

Wartungscenter spielt nach Update verrückt! Scanner ohne Funktion!

Recommended Posts

Hallo Entwickler!

Entschuldigen Sie bitte, das ich schon im englischen Forum gepostet habe, ich habe den Fehler gerade bemerkt.

Vor einer ca. einer halben Stunde meldete mein Online Armor, das Emsisoft eine ausführbare Datei erstellen will.

Ich ließ dieses zu, und 5 Minuten später spielt mein Wartungscenter VERRÜCKT!

Es blinkt in der Taskleiste rechts unten eine Sprechblase im 5 Sekundentakt, das Emsisoft Anti-Malware deaktiviert ist.

Klicken Sie hier um "Emsisoft Anti-Malware" zu aktivieren.

Mache ich das öffnet ein Window Fenster mit der Frage ob ich dem Programm vertrauen will.

Will ich vertrauen öffnet das Emsisoft Anti-Malware mit dem aktuellen Sicherheitsstatus.

Ich kann nicht Updaten, und wenn ich scanne, sagt es mir nach nur einer Sekunde "Fertig".

Weiterhin blinkt die Sprechblase immer noch im 5 Sekundentakt, und lässt sich nicht wegschalten!

Ich habe mal einen Screenshot vom Wartungscenter angehängt!

Mittlerweile habe ich über 100 Meldungen im Wartungscenter, das der Virenschutz deaktiviert ist!

Aller 5 Sekunden kommt eine Meldung dazu, und der Rechner kommt kaum noch mit dem Lüften hinterher, so hochtourig läuft der!

Ich brauche aber den Rechner heute noch um ein wichtiges Projekt zu beenden!!!!!!!!!!

Was ist hier los??????????????

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich kann auch keine Updates mehr ausführen.

Es erscheint im Programm selbst eine Meldung "Es konnte keine Verbindung zum Update Server aufgenommen werden. Bitte überprüfen Sie Ihre Internetverbindung und Ihre Proxy Einstellung".

Das Internet ist aber an, und eine Testnachicht aus dem Dateiwächter kann ich problemlos absenden, und auch empfangen!

Wenn ich einen Scan durchführe, werden nur noch 27 aktive Prozesse angezeigt, obwohl ich ca. 88 Prozesse am Laufen habe!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo!

Es ist durch Emsisoft kein Arbeiten mehr am Computer möglich!

Bitte um Tips, denn im englischen Forum scheinen einige das gleiche Problem zu haben!

Außerdem schalten sich die Funktionen von Emsisoft Anti-Malware selbstständig aus!

Ich mußte gerade eben alle Menüpunkte wieder von Hand aktivieren, und der Scanner ist wieder nach 1 Sekunde fertig!

Updaten ist weiterhin unmöglich!

Was nun?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Updaten ist weiterhin unmöglich!

Was nun?

Hallo na_iche!

Es wurde heute ein Fehlerhaftes Update für die Service Application veröffentlicht. Dieser wichtige Programmteil ist eines der Herzstücke deines EAM. Deshalb musst du EAM komplett deinstallieren und wieder neu installieren. Das Fehlerhafte Update wurde mittlerweile wieder zurückgezogen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe heute morgen EAM deinstalliert und anschließend neu installiert!

Jetzt läuft wieder alles ganz ruhig!

Ich habe auch schon selbst an diese Möglichkeit gedacht.

Es hat sich aber keiner geäußert, wann ein evtl. fehlerhaftes Update wieder entfernt ist.

So was sollte nicht passieren!!!

Vielen Dank für die Hilfe

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.