Sign in to follow this  
Valvaris

Online Armor ++ Frage

Recommended Posts

Hallo Emsisoft Team,

mal eine frage aber eins vorweg diese Software ist Super und mit der dual Scan Technik ist dies sehr schön umgesetzt.

Mit dem Online Armor 5 ++ habe ich bloß eins festgestellt. Die Echtzeit Engine welche ist dies genau da ich beim Viren Test keine Reaktion feststellen konnte mit dem Test-Virus. Da ist die Engine von Microsoft zuvor gekommen oder hat Online Armor 5 ++ kein Echtzeit Schutz?

Viele Grüsse

Val.

Mit dem Online Armor 5 ++ habe ich bloß eins festgestellt. Die Echtzeit Engine welche ist dies genau da ich beim Viren Test keine Reaktion feststellen konnte mit dem Test-Virus. Da ist die Engine von Microsoft zuvor gekommen oder hat Online Armor 5 ++ kein Echtzeit Schutz?

Online Armor ++ benutzt die selbe Dual Scan Engine, die auch bei Emsisoft Anti-Malware zum Einsatz kommt. Sofern das Anti-Virus Modul aktiviert ist, werden alle ausgeführten Anwendungen zuvor mit der Dual Scan Engine überprüft (OnExecution Scan). Solltest Du den Test-Virus also nie ausgeführt haben, erklärt dies die fehlende Reaktion seitens Online Armor. Einen OnAccess Scan wie MSE oder EAM bietet Online Armor ++ derzeit nicht, was allerdings der Sicherheit nicht abträglich ist.

Hallo Emsisoft Team,

ich suche derzeit eine Lösung die super miteinander Läuft und kaum recourcen braucht. Was mir bei Online Armor sehr arg gefallen hat ist der Run-Safe Mode vermute dass dann die Software in einer Vituellen umgebung gestartet wird!?

Also suche ich einen Echtzeit Virenschutz und eine dazu passende Firewall. Wo beides wie bei Online Armor ++ super zu feintuenen geht! ;)

Vielen Dank im vorraus

Euer Val.

Was mir bei Online Armor sehr arg gefallen hat ist der Run-Safe Mode vermute dass dann die Software in einer Vituellen umgebung gestartet wird!?

Nein, RunSafer basiert auf einer Technik die sich "Least User Access" nennt. Es wird nichts virtualisiert sondern die Anwendung wird quasi unter einem separaten Nutzer gestartet, dem zuvor so gut wie alle Rechte, die von Malware benötigt werden um ein System infizieren, entfernt wurden.

Also suche ich einen Echtzeit Virenschutz und eine dazu passende Firewall. Wo beides wie bei Online Armor ++ super zu feintuenen geht! ;)

Generell würde ich nicht empfehlen Online Armor ++ und eine Anti-Virus Software parallel zu verwenden. Es sollte zwar nicht zu Kompatibilitätsproblemen kommen, aber die Kombination wäre einfach "Overkill" und könnte sich negativ auf die Systemperformance auswirken. An Deiner Stelle würde ich entweder Online Armor Premium mit einem anderen Anti-Virus Programm (keine Security Suite!) Deiner Wahl kombinieren oder aber direkt zu Online Armor ++ greifen.

Hallo Emsisoft Team,

gerade eben habe ich Online Armor 5 Premium und Emsisoft Anti-Malware im Einsatz und muss sagen. SPITZE

Der Echtzeit Scan ist schnell und Prompt.

Was mich leider stört ist dass der Anti-Virus sich nicht so einstellen lässt das gefundene Schadprogramme Gelöscht werden sollen - Emsisoft Anti-Malware - bietet nur die Option es in der Quarantäne zu verschieben. Von dort aus lässt es sich zwar löschen keine Frage aber ich hab gerne die Option es Automatisch zu erledigen bei gefundenen Schadprogrammen. Ist dies umsetzbar?

VG Val.

Automatisch löschen ist falsch.

was machst du denn bei einem fehlalarm, wenn wichtige systemdateien befallen werden, und die dann gelöscht wurden?