eric cartman

Tracking Cookies werden nicht geblockt...

Recommended Posts

...obwohl sie geblockt werden sollen.

Ich nutze immer den neuesten Firefox. Einmal pro Woche checkt EAM den kompletten PC durch. Fast jede Woche findet es diverse Objekte vom Typ "Trace.TrackingCookie...". Dabei sind z.B. de.sitestat.com!A2, m.webtrends.com!A2, www.etracker.de!A2 und noch einige andere.

Ich weiß: keine echte Bedrohung. Wollte es nur mal erwähnen.

Noch schöne Ostern..

Meine Beobachtung ist die Selbe! Anscheinend gibt es für diese "Plätzchen" doch noch Hintertüren, die von AM nicht verschlossen werden.

verstehe den sinn dieses topics nicht, willst du wissen warum jede woche kookies gefunden werden oder was genau willst du uns mit diesem thema sagen?

Vielleicht bedeutet der Surfschutz ja nur dass verhindert wird, dass cookies mit zu hause telefonieren ?

Also von AM habe ich noch keine Meldung gesehen, obwohl bei mir "Blockieren mit Info" eingestellt ist. Das gleichzeitig laufende NIS findet jedoch regelmäßig solche unerwünschten Kekse. Vielleicht kann EMSI den Zusammenhang mal aufklären ?

Ich habe mich schon oft gewundert, warum einmal nicht, dann wieder.

Wächter/Werbe/Tracking/Hosts Blockieren mit Info. Dann möchte doch Emsi dafür sorgen, das es auch so funktioniert.

Danke

1. sollte man nie 2 programme mit aktivem wächter laufen haben das kann zu großen problemen führen bei malware funden.

2. vllt blockt norton vor emsi, damit gibts dann keine meldung

1. sollte man nie 2 programme mit aktivem wächter laufen haben das kann zu großen problemen führen bei malware funden.

2. vllt blockt norton vor emsi, damit gibts dann keine meldung

NIS blockt ja nicht, sondern findet... aber Dein "vielleicht" ist da auch nicht sehr erhellend. Ich warte gerne noch auf eine Erklärung von EMSI, damit ich den Zusammenhang verstehe.

Übrigens: Beide Schutzprogrammen laufen prima nebeneinander und niemals, bei XP seit Jahren und bei W7/64 neuerdings, hat es Probleme gegeben. Das Ding mit den Tracking-Cookies betrachte ich auch nicht eigentlich als Problem. Ich möchte nur die Wirkungsweise des Tacking-Cookie-Blockers verstehen. Vielleicht kann sich ja mal ein Entwickler oder ein EMSI-Fachmann/Frau zur Problematik äußern.

die probleme muss es ja nicht unbedingt im normalen betrieb geben, sondern kann es zb bei malware funden geben wenn dann beide versuchen mit ihren entfernungsroutinen zu arbeiten kann es dir das system zerschießen.

zumal ein sicherheitsgewinn durch 2 hintergrund wächter sowieso fragwürdig ist, man sollte sich da lieber um die sicherheit des systems kümmern dies bedeutet updates zb, eingeschrenkte nutzerkonten usw.

damit tut man dem pc wesendlich besseres :-)