Jump to content

seit Update 2022.4.0.11434 plötzlich eigenartige Icon-Buttons auf der Startseite von EBS


Recommended Posts

Hallo,

ich habe seit dem letzten Update (Version 2022.4.0.11434) eigenartige Icon-Buttonss auf der Startseite von EBS (Emsisoft Bussines Security)
Siehe Screenshot - da steht unten links irgendwas von EDR und Content... - zum einen in Englisch und zum andern kann man die Buttons gar nicht anklicken!

Wie bekomme ich da wieder die Deutsche Sprache hin sowie die originalen Icon-Buttons - also Firewall und Netzwerk an/aus wieder zurück?
Und wie bekomme ich gleichzeitig über der Glocke links das neue Netzwerksymbol weg?

Danke.
 

Screenshot 2022-04-05 153736.png

Link to comment
Share on other sites

  • onegasee59 changed the title to seit Update 2022.4.0.11434 plötzlich eigenartige Icon-Buttons auf der Startseite von EBS

Hallo,

Diese Knöpfe sind neu und sind nur zum lesen. (Read only). 

Diese Funktionen sind im Workspace selber zum Einstellen.

Ich habe es als Feedback weiter gegeben, dass Content Filtering nicht in Deutsch is, kann aber nicht sagen ob und wann das geändert wird.

Ich habe nach dem Firewall Knopf nachgefragt und werde mich dazu wieder melden.

 

Die Position der Knöpfe kann nicht geändert werden.

 

Gruß,

Claude

Link to comment
Share on other sites

Hallo Claude,

Danke für Deine Rückmeldung. 😀

Das man die Pos. der Button nicht ändern kann ist klar.

zu Deinem Hinweis "Diese Funktionen sind im Workspace selber zum Einstellen"
Dazu kann ich im Workspace bei mir nichts finden - hast mal Screenshot wo ich das finden müsste/sollte?

Ansonsten:

Mir ging es in der Tat nur darum ob hier ein Fehler passiert ist oder wo die Änderung dokumentiert ist. Ich kann darüber nichts finden.
Da in meinem ansonsten auf Deutsche Sprache eingestellten EBS plötzlich Buttons in Englischer Sprache auftauchen halte ich das eher für einen Fehler und nicht für gewollt.
😉

Nur deswegen bat ich das mal zu prüfen und/oder weiter zu leiten.

Ich hab mit mal erlaubt aus einer Eurer Websites die Originalstartseite zu kopieren wie sie vor dem Update immer bei mir war.
Du siehts sofort den Unterschied wenn Du beide Screenshots der Startseite oben und hier vergleichst.

Der Screenshot stammt von https://www.emsisoft.com/de/home/antimalware/#layered-protection
 

Screenshot-EBS-Startseite-vor-dem-Update.png

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

EDR ist an unter Vorfälle:

image.thumb.png.20f8706ba6061cf68cb83b398782620d.png

EDR Beta, was neue Funktionen als Betaversion hat kann hier unter Schutzrichtlinien aktiviert werden:

image.thumb.png.ddc2758c2e039496291f3a8a9f836914.png

 

Content Filtering/Inhaltsfilter kann hier eingestellt werden unter Schutzrichtlinien:

image.thumb.png.d04dd057012a72a7cf5d0c09e0e25688.png

Das mit der Sprache ist immer noch in Abklärung und Ihr Feedback zum alten UI: https://www.emsisoft.com/de/home/antimalware/#layered-protection habe ich dankend augenommen und weitergegeben.

 

Gruß,

Claude

 

Link to comment
Share on other sites

OK Danke Claude - hab jetzt Beide Eintrage auch bei mir in WS gefunden  👍 😄

"EDR-Beta" steht also mit Cloud-Nutzung in Zusammenahng - "Inhaltsfilter ist selbsterklärend - in WS steht Beides auch in Deutsch

Aber was ich dabei entdeckt habe - Ich kann in WS bei mir unter "Vorfälle die Einträge nicht leeren - ich kann den Button oben rechts auf "Leeren" anklicken aber da passiert gar nichts.

Link to comment
Share on other sites

Danke Claude 😀

Ich glaube das ,it dem EDR müsst Ihr nochmal gut erklärt veröffentlichen! - Ist jedenfalls nicht so einfach zu verstehen.

Aber Danke - Ich denke die Änderung auf Deutsch bei beiden Positionen ( EDR und Content) im Startfenster wird in einem der nächsten Updates ja kommen.

Bis dahin erstmal besten Danke für Deine wiederhohlt sehr gute Hilfe und Erklärungen! 👍

Kann man Threads hier eigentlich als gelöst markieren?

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...