Sign in to follow this  
millivanilli

a2guard.exe und a2service.exe: ist das eventuell getarnte malware?

Recommended Posts

hallo,

online armor gibt mir die warnmeldungen, dass die programme a2guard.exe und a2service.exe versuchen programme zu starten, mit denen man auf's internet zugreifen könnte bzw andere verdächtige programme öffnen wollen. ich habe die beiden warnmeldungen dann mit "verbieten" geschlossen. ich würde jetzt gerne wissen, wieso armor die programme nicht kennt/erkennt, obwohl angeblich emsisoft anti-malware der hersteller der programme ist. hat sich da ein trojaner bzw. eine malware geschickt getarnt?

ich hoffe, mir kann da jemand antwort geben. bei der antwort aber bitte beachten, dass ich kein pc-freak bin, sondern ein normaler anwender ohne intensive pc kenntnisse. :-)

gruß milli vanilli

Share this post


Link to post
Share on other sites

danke für die antwort.

bewusst benutze ich die beta updates nicht. aber da ich die vollversion mit den automatischen updates habe, kann es natürlich trotzdem so sein. und ich hatte auch bewusst keine regeln für die beiden dateien erstellt. an so etwas würde ich mich gar nicht ran trauen, hätte zu viel angst, dass ich ein programm ungewollt dauerhaft unnutzbar mache.

ich schicke dir die beiden dateien zur überprüfung per email zu.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.