Sign in to follow this  
Herbeck

Sicherheitsstatus - alles "aus"

Recommended Posts

Hallo zusammen,

seit dem letzten Neustart wird mein Emsisoft Anti-Malware 5.1 nicht mehr automatisch gestartet, obwohl in den Einstellungen der automatische Start nach wie vor "an"-gehakt ist.

Und beim manuellen Starten zeigt der Sicherheitsstatus in roter Schrift alles "aus".

Dies kann auch manuell nicht geändert werden.

Was ist los?

Ich versuch mal, nen Screenshot anzuhängen.

Viele Grüße, Herbeck

Da ich ohne Virenschutz nicht arbeiten wollte, hab ich Anti-Malware deinstalliert und anschließend neu installiert.

Nun geht's wieder.

Aber was war da los?

Kann ja nicht Sinn der Sache sein, daß man mit der Überwachung plötzlich einfach mal rausfliegt, und ne aufwendige Neu-Installation fällig wird.

VG, Herbeck

Hallo Christian Peters,

danke für die Antwort.

Dasselbe Problem ist nun eben bei Neustart wieder aufgetreten.

Nun hatte ich ja inzwischen einen Lösungsweg gefunden, und drum machte ich mich frisch ans Werk der erneuten De- und Neuinstallation.

Diesmal trübte dann eine neue Fehlfunktion meinen Blick auf den Bildschirm, nämlich können nun keine Updates durchgeführt werden.

Die angegebenen Ursachen treffen nicht zu, denn Internet-Verbindung besteht (wie man an diesem Forum-Beitrag unschwer erkennen kann), und auch ansonsten habe ich keine Einstellungen verändert.

Screenshot anbei.

Was nun? :(

VG, Herbeck

Ja, Servicepack 3 ist installiert,

und ansonsten läuft, seit Monaten problemlos, die einfache kostenfreie Version (also ohne Wächter) Prevx mit.

(Prevx hatte bei mir mal Viren gefunden, die die anderen Programme wiederholt übersehen hatten.)

Von daher, gibt von meiner Seite ja nix neues. Ist alles beim Alten. Nur, daß Emsisoft AM jetzt muckt.

VG, Herbeck

Hallo,

Online Armor ist laut Deinem Profil auch installiert? Wenn ja unter Programme/Programme sowie unter Firewall/Programme sicherstellen das die a2service.exe und a2guard.exe als "Erlaubt" eingestuft sind.

Ja, den Online Armor hab ich auch.

Hab diese Programme a2service.exe und a2guard.exe als "Erlaubt" eingestuft, und nun brauch ich zumindest nach dem Neustart nicht mehr Neu-Installieren. :)

Aber das mit dem Update geht weiterhin nicht. :(