Jump to content

Online Armor und Steam


Recommended Posts

Hallo,

heute stellte ich fest, dass mein Steam kein Overlay mehr in den Spielen anzeigt. Nach einigem Suchen stellte sich heraus, dass die Firewall (Online Armor 5.0.0.1100) es irgendwie blockiert. Wenn ich den Steam Ordner zu den Ausnahmen hinzufüge, klappt alles normal, aber irgendwie finde ich diese Lösung in Sachen Schutz unbefriedigend.

Gibt es eine bessere Lösung?

Ich habe es im Normal- und Expertenmodus versucht, ausserdem habe ich Steam.exe, Steamclient.dll, GameOverlayUI.exe und GameOverlayRenderer.dll maximale Rechte gegeben. Leider ohne Erfolg.

Gibt es eine Möglichkeit, von Hand Exedateien und DLL's zu der Programmkontrolle hinzuzufügen? Es könnte ja noch an anderen Dateien liegen (z.B. Steam.dll, SteamUI.dll usw.), aber ich konnte keine Möglichkeit finden.

Bitte helft mir.

Gruss

Edit: Ich fand heraus, dass es geht, wenn die Spiele, die das Overlay anzeigen sollen, als "Sicher" eingestuft werden.

Link to comment
Share on other sites

Guest Julian

Hilft es vielleicht, wenn du alle Regeln für Steam-Prozesse in OA löschst?

Es gab/gibt ein anderes Problem mit Steam, da hilft dies.

Link to comment
Share on other sites

Hilft es vielleicht, wenn du alle Regeln für Steam-Prozesse in OA löschst?

Es gab/gibt ein anderes Problem mit Steam, da hilft dies.

Hallo,

das habe ich gerade versucht, es bringt nichts. Aber sobald ich ein Spiel als "Sicher" einstufe, klappt das Overlay dort dann. Damit kann ich eigentlich leben.

Wie man Programme in die Programmkontrolle kriegt, habe ich auch herausgefunden, Anleitung lesen hilft doch mächtig weiter :rolleyes: (Einfügen Taste oder "Neu" im Menü wählen).

Danke für die Hilfe.

Gruss

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...