Sign in to follow this  
brain_ticket

Mamutu friert Benutzerkontos bzw. Explorer ein

Recommended Posts

Moin,

ich eröffne mal einen neuen Thread da der ursprüngliche wegen der Überschrift irgendwie unpassend erscheint und deshalb wohl keine Antworten mehr kommen. Vermute bzw. hoffe ich.

Alle ging gut mit Mamutu bis ich nach der Neuinstallation ins Benutzerkonto wechselte. Dort erscheint das Mamutu Icon nicht nur nicht in der Taskleiste, ich kann auch das Desktop Icon nicht anklicken (bzw. passiert dann nix) der ganze Rechner friert quasi ein.

Im Taskmanager ist die mamutu.exe und ein a2service.exe aktiv. Das Prog läuft also. Ich kann aber nur ins Internet im Ben. Konto, Ordner können nicht geöffnet werden. Dann irgendwann nach ca. 10-15min. erscheint das Icon in der Taskleiste und alles läuft wunderbar.

Woran könnte das liegen bitte?

Hallo,

um das ganze nachstellen zu können bräuchte ich noch weitere Informationen über die installierte Software.

Bitte einmal ein HiJackFree oder HiJackThis logfile erstellen und mit Verweis auf diesen Thread hier an [email protected] schicken.

HiJackFree: http://www.hijackfree.de/de/

HiJackThis: http://de.trendmicro.com/de/products/personal/free-tools-and-services/

Nach oben schieb....

Wollte nur Bescheid sagen das das leidige Problem das Christian über Mail sehr intensiv mit mir behandelt naja, gelöst ist.

Sobald ich ins Benutzerkonto umschalte konnte ich ja nicht auf den Explorer zugreifen für einige Zeit. Nun habe ich festgestellt das, wenn ich das Mamutu Icon auf dem Desktop nicht lösche das Problem auf gerade mal 5 sek. dezimiert wird. Damit kann ich leben. Wenn es gelöscht wird dauert es allerdings um einiges länger. Vllt hilft das ja jemand.

Nochmals vielen Dank für Deine Hilfe Christian!