Sign in to follow this  
Oli

XAMPP und a2service.exe

Recommended Posts

Nachdem ich heute zu Testzwecken auf meinem Noteboob XAMPP installiert und gestartet hatte, habe ich das Problem, dass die a2service.exe für - zumindest einige Minuten - bei fast 100% CPU-Auslastung ist. :huh:

Das Problem habe ich aber auch schon bei anderen Dingen festgestellt, z.B. wenn ich den VLC-Player starte. <_<

Habe auch schon probiert diese Programme per Anwendungsregeln immer zu erlauben, trotzdem bleibt das Problem bestehen. :(

Das stört dann schon gewaltig!

Ich nutze Win XP SP3.

Sollte ich vll. mal den Virtuellen Arbeisspeicher für die Systempartition ändern?

Anfangs- sowie Maximale Größe identisch setzen oder doch lieber die Größe vom System verwalten lassen?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

um zu erfahren welcher Prozess dort die Events produziert die zu der hohen Auslastung führt ist ein DebugView Log notwendig.

Gehen Sie auf http://technet.micro...s/bb896647.aspx und downloaden Sie DebugView.

Starten Sie den Registryeditor (Start, Ausführen, regedit).

Gehe zu "HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Emsi Software GmbH" (für 32bit Windows) oder "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Emsi Software GmbH" (für 64bit Windows).

Dann bitte ein DWORD value anlegen mit Name "GenerateDebugOutput" und auf den Wert 1 setzen.

Rechner neustarten.

Starten Sie DebugView und lassen es ein paar Minuten mitlaufen während die hohe CPU Last auftritt.

Dann das DebugView Log abspeichern und bitte mit Verweis auf diesen Thread an [email protected] schicken.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.