Sign in to follow this  
CptPff

"explorer.exe funktioniert nicht mehr"

Recommended Posts

Mein Windows Explorer stürzt seit dem letzten Update (Emsisoft Antimalware 6.0 beta; ca. 20 Uhr; 6.9.11) ständig ab.

Es kommt die Meldung, dass der Explorer nicht mehr funktioniert und es wird versucht ihn wieder zu starten. 5 Sekunden später stürtzt er wieder ab, und wieder, und wieder...

Also habe ich versucht mal den Dienst + Prozesse von Emsisoft zu beenden. Half aber nichts...

Nur eine Systemwiederherstellung konnte das Problem lösen. Ich dachte mir, dass vielleicht etwas anderes als das Update Schuld daran sind.

Daher habe ich Emsisoft erneut upgedatet (da das Update bei der Wiederherstellung verloren ging). Erneut sollte ich den PC neustarten. Doch nach dem Neustart stürtzte der Explorer wieder ab.

Ich hoffe, dass das Problem schnell gelöst wird, beziehungsweise bitte um Hilfe, wenn ich der einzige mit dem Problem bin :(

edit: Explorer wird weder von Firewall noch von Antimalware blockiert

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.