Jump to content

Fragen zu Online Armor ++ 5.1


Recommended Posts

Hallo 8O)

habe gestern Online Armor ++ installiert, läuft sehr gut und sehr schnell auf Windows 64 bit. Wenn man OA++ nutzt, ist es besser , nicht noch ein Antivirus wie Gdata zu installieren. Mit Oa Premium ist das aber kein Problem denke ich, oder ? hatte die Kombi schon mal 2010 . Da Oa ++ aber super läuft, (als 2. Meinung ist hitman pro Kaufversion ja noch dabei), dachte ich , ich lass es erst mal so. Aber Oa++ hat ja keinen _Hintergrundwächter, und wie funktioniert der Webshield ? ich nutze Chrome als Hauptbrowser, Firefox und Opera ebenso. oder klappt der Webshield nur mitt dem IE und Firefox, bzw wie arbeitet dieser ?? Beschützt er vor "bösen Sites" ?? 8O)

Vielen Dank im Voraus

Beste Grüße

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

OA++ kann natürlich auch mit anderen Anti-Virus Programmen kombiniert werden. Ob dadurch aber ein Sicherheitsgewinn zu erzielen ist läßt sich nicht genau beantworten.

OA++ beinhaltet natürlich ein Hintergrundwächter der bei jedem ausführen die ausgeführte Aktion (HIPS) und per Signaturdatenbank auf bekannte Schädlinge prüft (On Execution-Scan).

Der Webshield überprüft anhand von DNS Einträgen das Sie z.B. beim benutzen Ihrer Bankseite nicht auf Phishingseiten umgeleitet werden. Desweiteren können über die Sektion "Domains" vertrauenswürdige bzw. auch ungewollte Seiten erlaubt oder blockiert werden. Der Webshield arbeitet unabhängig vom verwendeten Browser.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...